Spott über Apple: „Macbook-Entwickler“ packt aus

(c) Screenshot YouTube
  • Drucken

Ein Satirevideo über einen angeblichen Apple-Entwickler macht seit der Macbook-Vorstellung im Internet und auf Facebook die Runde.

Apple hat im Zuge seines Spring-Forward-Events am 9. März neben der finalen Vorstellung der Apple Watch auch ein neues Macbook präsentiert. Es ist das dünnste Notebook, das Apple je auf den Markt gebracht hat. Dafür hat es den Akku terrassenförmig aufgebaut, damit dieser in das 13,1 Millimeter dicke Gehäuse passt. Ungewöhnlich ist auch, dass man nur einen einzigen Anschluss in das Gerät verbaut hat. Dabei handelt es sich um einen USB-C-Anschluss.

Während der Präsentation legte Apple besonders viel Wert auf die ausführliche Beschreibung des Designs.

Für das neue Produkt erntete Apple nicht nur viel Lob, sondern eben auch Kritik. Unterhaltsam ist dabei das Video, das eigentlich ein Interview mit "El Risitas" im spanischen Fernsehen zeigt. Der Komiker und Schauspieler ist vor allem für sein markantes Lachen bekannt und sobald man das Video sieht, weiß man auch warum.

Das Video wurde mit neuen Untertiteln bestückt und diese drehen sich dabei hauptsächlich darum, wie das Macbook "tatsächlich" entwickelt wurde und wie Tim Cook darauf reagierte, als er es das erste Mal sah.

Binnen eines Tages wurde das Video bereits über 1,5 Millionen Mal aufgerufen.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.