Apple-Mitarbeiter: "Das Macbook Air ist so schlecht"

(c) Screenshot NelkFilmz
  • Drucken

Versteckte Kamera. Vier Jungs geben sich als Mitarbeiter aus und empfehlen stattdessen das Microsoft-Tablet Surface.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in einen Apple Store und bitten einen Mitarbeiter um Hilfe. Die einzige Antwort die sie erhalten, ist, dass Apple-Produkte schlecht, richtig schlecht sind.

Spätestens da neigt man als geneigter Apple-Kunde dazu zu glauben, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Aber nicht jeder Kunde ist den vier sogenannten Prankstern (zu deutsch: Schelmen) auf die Schliche gekommen. Das ist auf dem Video zu sehen, das die Jungs unter dem Pseudonym "NelkFilmz" auf YouTube veröffentlichten.

Ein Kunde scheint tatsächlich kurz davor zu sein, sich mit Hilfe des angeblichen Apple-Mitarbeiters für ein Microsoft-Surface-Tablet zu entscheiden. Das ist auch nicht schwer, wenn man andauernd hört: "Die Airs sind so schlecht. Erzählen Sie es niemandem, aber sie sind wirklich so schlecht. Haben Sie jemals ein Microsoft-Tablet ausprobiert?"

Es dauert nicht lange bis die tatsächlichen Angestellten den Schwindel entdecken. Diese reagieren prompt und kündigen. Zu guter Letzt laden sie noch alle ein, zu Microsoft zu wechseln.

Ein gelungener Scherz, der an alte Zeiten der "Versteckten Kamera" erinnert.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.