"Super Mario 64 HD" erobert den Browser

(c) Super Mario 64 HD
  • Drucken

Der Nintendo-Klassiker ist dank dem Entwickler Erik Roystan Ross nun auch für den Browser verfügbar. Ein Neudesign hat das Spiel auch erhalten.

Dem Entwickler Erik Roystan Ross ist es zu verdanken, dass der Nintendo-Klassiker jetzt auch den Browser wieder erobert. Aber auch Windows-, Linux- und Mac-User können in das 19 Jahre alte Spiel eintauchen.

Eine Einschränkung gibt es aber schon, denn es ist bislang nur das erste Level fertig. Dafür erstrahlt es jetzt aber in HD-Optik. Eric Roystan Ross ist aber bei der Auffrischung vorsichtig und mit Bedacht vorgegangen. Die Figuren und Weltmodelle wurden angepasst, aber nicht überzeichnet.

"Super Mario 64 HD" kann man auch kostenlos herunterladen. Noch hat sich Nintendo nicht zu dem Spiel geäußert, aber schon in der Vergangenheit hat der Spielehersteller derartige Remakes geduldet.

>> Hier geht es zum Spiel: Super Mario 64 HD

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File of attendees walking past the Nintendo of America Inc. booth during the Electronic Entertainment Expo or E3 in Los Angeles
International

IT: Transformation auf Japanisch

Sharp, Sony, Toshiba standen einst für die Macht der japanischen Elektronikindustrie. Viele der einstigen Giganten haben ihr Kerngeschäft längst verlassen und führen anderswo das Feld an. Auch Nintendo geht jetzt einen neuen Weg.
Mobil

Mario mobil: Neue Nintendo-Spiele bald auch auf Smartphones

Mit dem Kooperationspartner DeNA wollen die Japaner eine Plattform schaffen, die auf allen Geräten vom PC bis zu Spielekonsolen laufen wird.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.