Facebook testet Verknüpfung mit WhatsApp

Woman holds a smartphone displaying WhatsApp's logo in front of the screen with the Facebook logo in this photo illustration taken in Prague
Woman holds a smartphone displaying WhatsApp's logo in front of the screen with the Facebook logo in this photo illustration taken in PragueREUTERS
  • Drucken

Facebook hat den Kurznachrichtenservice WhatsApp vor einem Jahr gekauft, aber betont, dass der Dienst eigenständig bleiben solle.

Facebook testet offenbar eine engere Verzahnung mit dem Kurznachrichtenservice WhatsApp. Ein Nutzer entdeckte eine WhatsApp-Funktion in der Facebook-App, berichtete das US-Blog "GeekTime". Die Funktion sei in der App für Android-Handys aufgetaucht. Unter Fotos finde sich neben den bekannten Facebook-Funktionen für "Likes" und Kommentare auch ein "Senden"-Knopf mit WhatsApp-Logo. Damit könnten Fotos oder Kommentare an WhatsApp-Kontakte geschickt werden.

Facebook hatte WhatsApp vor einem Jahr gekauft, aber betont, dass der Dienst eigenständig bleiben solle. Facebook hat eine eigene App für Kurznachrichten namens Messenger. Erst kürzlich verkündete das Online-Netzwerk, dass es Messenger ausbauen wolle.

>>> zum Artikel auf "Geek Time"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.