Möwe klaut Kamera und dreht eigenen Film

(c) YouTube/Martin Lozano
  • Drucken

Eigentlich sagt man ja Elstern Langfinger-Qualitäten nach, aber in Spanien gilt das wohl für Möwen. Eine hat ihr Diebesgut nun aber samt eigenen Eindrücken zurückgebracht.

Der Begriff "Digital Natives" bekommt durch das Video eines Schweizers eine ganz neue Bedeutung. Normalerweise bezeichnet der Begriff Personen, die in der digitalen Welt aufgewachsen sind und für die der Umgang mit modernen Technologien zum Alltag gehört. Doch auch die Tierwelt scheint sich nicht davor zu verschließen. Zumindest lässt das Urlaubsvideo von Martin Lozano dies vermuten.

Auf der spanischen Insel Cies schnappt sich eine Möwe die Kamera des Schweizers und dreht damit eine Runde, bevor das Tier dann zurückkehrt und sie wieder seinem Besitzer zurückbringt. Das obligatorische Selfie darf dabei dann aber nicht fehlen.

Martin Lozano darf sich dabei nicht nur über die Rückerstattung der Kamera freuen, sondern auch über ein Video, das man nicht so schnell selber drehen kann. Aber auch die YouTube-Gemeinde dankt es ihm. Mittlerweile hat das Video über 2,8 Millionen Aufrufe.

>> Quelle: YouTube

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.