Geretteter Adler posiert mit Kanadiern für Selfie

(c) Michael Fletcher/Facebook
  • Drucken

Es ist das spektakulärste Selfie dieses Jahres. Nach erfolgreicher Rettung des Adlers bedankte sich dieser und ließ sich mit seinen Rettern ablichten.

Internet-Trends treiben schon seltsame Blüten. Selfies zählen definitiv ebenfalls dazu. Es war und ist eines der dominierenden Themen in sozialen Netzwerken. Gibt man in Google den Suchbegriff "Selfie" ein, werden über 262 Millionen Einträge gefunden - innerhalb von 0,61 Sekunden. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Mini-Ratgeber zum perfekten Selfie. Doch in manchen Momenten sind jegliche Helferlein unnötig. Das beweisen die Brüder Michael und Neil Fletcher aus Kanada. Die beiden Kanadier haben einen Adler aus einer Falle befreit und zum Dank posierte dieser auch für ein Foto.

Die Lokalzeitung Sudbary Star wurde auf die Brüder aufmerksam. Dabei erzählten sie wie sie den "majestätischen Vogel" aus seiner Falle befreit haben und dass mehrere Versuche vonnöten waren, um das Tier zu beruhigen.

Das Selfie entstand nach der Rettungsaktion und stellt das kürzlich von Gwen Stefani mit Chewbacca veröffentlichte Selfie in den Schatten.

Doch auch Negativmeldungen hinsichtlich des Trends waren im Laufe dieses Jahres vermehrt zu melden. Es kam zu vielen Unfällen und auch Todesfällen, weil Klippen ignoriert wurden, oder Naturgesetze (Metall, Blitze). Harmlos hingegen sind da schon die Verbote in Museen. Diese mussten aber erlassen werden, weil Museumsbesucher mit ihren Selfie-Sticks ohne Rücksicht auf Verluste in den Ausstellungshallen unterwegs waren.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.