#SaveTwitter: Nutzer befürchten Schließung in 2017

APA/AFP/LEON NEAL
  • Drucken

Aus dem Nichts heraus verbreitet sich unter Twitter-Nutzern die Angst, dass der Kurznachrichtendienst 2017 geschlossen werden soll.

Die Twitteria fürchtet um ihre Plattform. Unter dem Hashtag #SaveTwitter formieren sich Nutzer, um den Kurzmitteilungsdienst zu retten. Dabei scheint Twitter das gar nicht nötig zu haben.

Das Unternehmen kämpft seit einem Jahr gegen rückläufige Gewinnzahlen und dem Druck der Investoren an. Doch eine Schließung des Dienstes im Jahr 2017 soll nicht zur Diskussion stehen. "Die Leute, die glauben, dass Twitter 2017 schließt, sind die selben, die glaubten, dass die 2012 untergeht", schreibt zum Beispiel der Nutzer @ChocMilkSheikh.

Aber auch Twitter-Nutzer @oguz macht sich über die Panik, die derzeit unter manchen Usern herrscht, lustig: "Schade, dass Twitter in 15 Min. gelöscht wird. Retweet um Twitter zu retten. Pro Retweet = Twitter 1 Stunde länger am Leben".

Auch wenn man den Eindruck gewinnen könnte, dass der Hashtag nur verwendet wird, um sich darüber lustig zu machen, gibt es einige die wirklich daran glauben.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.