Amazon Prime mit neuer Funktion und altem Fehler

(c) Amazon Screenshot
  • Drucken

Amazon und Netflix werden schrittweise miteinander verzahnt. Künftig werden Prime-Nutzern direkt in der App auch Netflix-Inhalte angezeigt.

Als Streaming-Anbieter haben sich Amazon und Netflix am Markt nahezu gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Das Kombi-Angebot des Online-Versandhandels liegt in Deutschland mit 22 Prozent gegenüber Netflix mit 11 Prozent (Goldmedia) sogar deutlich vorne. Künftig arbeiten die Anbieter enger zusammen und Netflix-Inhalte werden direkt in der Amazon-Prime-App angezeigt.

Für Besitzer der Fire-TV-Geräte werden künftig auch Netflix-Filme und -Serien direkt unter dem Menüpunkt "Meine Videos" angezeigt. Auf der Startseite werden die Inhalte nicht zu finden sein. Die neue Rubrik nennt sich "Netflix empfiehlt" und besteht aus bereits angesehenen Filmen und Serien sowie Empfehlungen von Netflix selbst.

Die Neuerung kommt ohne Update und lässt sich auch nicht konfigurieren. Klickt man auf einen der angezeigten Filme oder Serien wird man aber nicht in die App weitergeleitet, sondern startet direkt über die Amazon-App.

Ein Update sollte aber dennoch in Kürze folgen, denn seit Anfang September fehlen die Prime-Banderolen auf Filmen und Serien. Für den Nutzer ist, außer er sucht direkt in den Prime-Kategorien, nicht direkt ersichtlich, ob der Inhalt kostenlos zur Verfügung steht. Dieser Fehler betrifft aber nur die App in den Fire-TV-Geräten. In Android und iOS werden die Prime-Inhalte nach wie vor korrekt angezeigt.

>>> Hier geht's zum Bericht von golem.de

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.