Adult Friend Finder: 412 Millionen Accounts gehackt

(c) Screenshot/Adult Friend Finder
  • Drucken

Das Dating-Netzwerk Adult Friend Finder das sich selbst als "größte Sex- und Swinger-Community der Welt" bezeichnet, wurde gehackt.

Die bekannte Dating-Seite "Adult Friend Finder" wurde zum Ziel von Hackern. Über 412 Millionen Accountdaten des Webseitennetzwerks wurden veröffentlicht. 300 Millionen Datensätze stammen dabei direkt von der Plattform. Weitere Accounts von den Seiten Penthouse, Stripshow und iCams sind betroffen.

Dabei sollen die Angreifer in den Besitz von Accounts gekommen sein, die von Nutzern eigentlich längst gelöscht waren. Das Unternehmen habe diese aber behalten. Zum Teil gehören die Daten aber auch Webseiten, die nicht mehr zum Netzwerk zählen.

Die Vizepräsidentin des Netzwerks, Diana Lynn Ballou, erklärte gegenüber CSO Online: "Berichte über einen Sicherheitsvorfall sind uns bekannt und wir haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Berichte zu verifizieren".

Über 90 Datenbanken wurden bei dem Hacker-Angriff kopiert. Die Daten umfassen Nutzernamen, E-Mail-Adressen, Passwörter, Access-Logs des Webservers.

Es ist nicht der erste Hacker-Angriff auf eine beliebte Dating-Seite. Auch Ashley Madison wurde in ähnlichem Umfang von Hackern angegriffen.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.