Cat-Content ist out, 2017 übernehmen Hunde das Internet

(c) Instagram
  • Drucken

Haben Sie schon einmal einen angeleinten Hund vor einem Geschäft gesehen? Wenn nicht, die Gruppe "Sad Dogs Outside Shops" schafft Abhilfe.

2017 wird das Jahr der Hunde. Zumindest im Internet. Cat-Content ist damit erledigt und kann zu den Akten gelegt werden. Auf Facebook und Instagram übernimmt ein neuer tierischer Trend. Fotos, von traurigen Hunden, die vor einem Geschäft angeleint sind. Hunde können nicht nur menschliche Emotionen erkennen, sondern ihre eigenen selbst ganz gut zum Ausdruck bringen. "Sad Dogs Outside Shops", eine Gruppe auf Instagram und Facebook erobert die Herzen der Social-Media-Welt.

Die Gruppe wurde von einem Australier namens Andy gegründet. Seit einigen Jahren befüllt er die beiden Seiten mit Dog-Content. Als Hundefreund sei ihm bei seinem Umzug nach Australien aufgefallen, wie viele Hunde vor den Geschäften auf ihre Besitzer warten und dabei so traurig schauen, dass man sofort das Gefühl hat, sie trösten zu müssen.

Adam möchte seine Gruppe als Ablenkung zu "all dem Schrott im Internet" sehen. Es soll Spaß machen. Viele Fotos erhält er aus Spanien, Kanada, den USA, Großbritannien, Irland und eben auch aus Australien. Kürzlich erhielt er das erste Bild aus Russland.

>>> Instagram.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.