Nutzer spotten über Apples Homepod

REUTERS
  • Drucken

Der vorgestellte Lautsprecher erinnert auffallend viele User an eine Klopapierrolle. Trotz der hämischen Kommentare finden sich auch viele Freunde des Home Pods.

Jede Präsentation Apples folgt einem strikten Ablauf. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant und wird immer wieder durchexerziert. Nichts wird dem Zufall überlassen. Auch die Reaktionen nach der Präsentation scheinen - zumindest in Bezug auf Apple - einem gewissen Drehbuch zu folgen, nämlich, dass sich User auf Twitter, Facebook und Co. lustig über die neuen Geräte machen. Auch beim Home Pod spotten die User über das Design, wobei das nicht über Erfolg oder Misserfolg des Produkts entscheidet.

Die Air Pods wurden schnell mit Zahnbürsten-Aufsätzen verglichen. Twitter-User fanden nur wenig lobende Worte für die kabellosen Kopfhörer. Beliebt sind sie trotzdem und allmählich sieht man die Stöpsel nicht nur in der Werbung, sondern auch Träger der Geräte. Ähnlich verhält es sich jetzt mit dem von Apple auf der WWDC vorgestellten Lautsprecher. Der Home Pod sorgt für Spott und Häme.

Die Häme würde vielleicht ausbleiben, wenn Apple aufhören würde, sich damit zu schmücken, die ersten zu sein, die ein solches Gerät auf den Markt bringen. Unabhängig davon, um welches Gadget es sich sich handelt, denn in den meisten Fällen waren andere Hersteller schneller. Nicht erfolgreicher, aber definitiv schneller.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Apples Home Pod kommt erst 2018

Den angekündigten Liefertermin wird Apple nicht halten können. Aus unbekannten Gründen wurde der Verkaufsstart verschoben.
Apples HomePod
Tech-News

Apple wagt sich mit Lautsprecher HomePod auf neues Terrain

Apples Antwort auf "Alexa" soll ab Dezember in den USA, Großbritannien und Australien erhältlich sein. Der Lautsprecher ist das erste neue Produkt seit der Apple Watch.
Apples Vizepräsident John Ternus stellte die Neuerungen auf der WWDC vor.
Tech-News

Apple bringt virtuelle Realität auf Mac-Computer

Die volle Angebotspalette aus Macbook-Notebooks und iMacs mit eingebautem Display wurde mit schnelleren Intel-Prozessoren und besserer Grafik aufgefrischt.
Apple CEO Tim Cook wird die WWDC eröffnen.
Tech-News

Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Viel Software, viele neue Funktionen und ein bisschen Hardware. So lässt sich das erwartete Programm der WWDC zusammenfassen. Doch ein bisschen mehr ist es schon.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.