Deutsche Lieferadresse für Österreicher

  • Drucken

Einkaufen im Internet endet manchmal mit dem Hinweis, dass der gewünschte Artikel nicht nach Österreich geliefert werden kann. Für dieses Problem gibt es aber eine Lösung.

Vergangene Woche habe ich Ihnen das Magnetladekabel für Smartphones vorgestellt. Der Kauf des Kabels war gar nicht so einfach. Warum auch immer waren die meisten bei Amazon angebotenen Magnetkabel nicht nach Österreich lieferbar. Nach einigem Herumsuchen fand ich dann doch einen Anbieter mit Versand nach Österreich.

Nun rückt die Weihnachtszeit näher, und der Amazon-Warenkorb füllt sich mit den Kinderwünschen. Dabei stößt man aber immer wieder auf Artikel, die nicht nach Österreich lieferbar sind. Das ist fatal, wenn es um ein Weihnachtsgeschenk geht, und noch fataler, wenn es keinen Alternativanbieter gibt, der nach Österreich liefert.

"Dieser Artikel wird nicht nach Österreich geliefert"

Zum Beispiel war der Kauf eines FC-Barcelona-Fußballtrikots ein Spießrutenlauf. Denn mein Sohn wollte ein ganz spezielles. Nicht das aktuelle von 2017, sondern das Auswärtstrikot aus dem Jahr 2016. Und die original Stutzen und Shorts mussten es auch sein. Sie waren bei Amazon nicht zu bekommen. Ich trieb sie aber bei anderen Webshops auf. Sie lieferten, wenn auch zu ziemlich hohen Gebühren, sogar nach Österreich. Bei Amazon gab es das Trikot und glücklicherweise in der richtigen Größe, aber nicht nach Österreich lieferbar. Wie löst man dieses Problem?

Man braucht eine deutsche Adresse. Aber woher bekommt man sie? Die Firma LogoiX hat sich genau darauf spezialisiert und bietet Österreichern eine deutsche Lieferadresse an. Die Firma sitzt in Freilassing nahe der deutsch-österreichischen Grenze bei Salzburg. Auf der LogoiX-Webseite muss man sich registrieren, seine Identität nachweisen und eine Zahlungsart eingeben.

Dafür kann man bei Bestellungen bei Amazon oder anderen Webshops die Ware zu LogoiX schicken lassen. Die Firma selbst leitet das Paket dann automatisch nach Österreich weiter. Dafür verlangt LogoiX je nach Größe, Form und Gewicht zwischen 4,95 und 21 Euro. Praktisch. Einziger Wermutstropfen: Die Versandkosten sind höher, und die Versandzeit ist länger. Das nimmt man aber gern in Kauf.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.