26.05.2012 07:47 | Meine Presse Merkliste 0

Facebook-Schreck: Chef Mark Zuckerberg als Halloween-Maske

29.10.2010 | 09:44 |   (DiePresse.com)

Wer Angst vor dem Verlust der Privatsphäre hat, kann sich ab sofort als Schrecken aller Datenschützer verkleiden. Allerdings sind Vampire noch deutlich stärker im Trend.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Die Datenschutz-Bedenken, die mit Facebook einher gehen, machen so manchem Angst. Wer dieser Angst Ausdruck verleihen, oder sie gar schüren oder ausnutzen will, kann sich jetzt als der Gottseibeiuns der Datenschützer höchstpersönlich verkleiden, um diese zu erschrecken. Die österreichische Agentur Webfeuer hat sich einen Spaß erlaubt, und eine Halloween-Maske von Facebook-Chef Mark Zuckerberg als Bastelvorlage online gestellt. Die Maske wurde binnen kürzester Zeit zum Hit, der Leiter des deutschen Blogs facebookmarketing.de zeigte sich auf einer Konferenz sogar mit Zuckerbergs Karton-Visage.

Vampire bleiben schauriger

Ob allerdings bis auf Social Media Fans und internetaffinen Menschen noch allzu viele Personen zu Halloween als der Facebook-Chef verkleidet herumrennen werden, ist zu bezweifeln. Derzeit schaut es eher so aus, als wären Vampire im Trend. Schuld daran sind die Filme der "Twilight"-Serie, die einen neuen Blutsauger-Boom ausgelöst haben. Offenbar sind die düsteren Schattenwesen doch noch furchteinflößender als der Gründer des mit mehr als 500 Millionen Mitgliedern größten Social Networks der Welt.

(c) Webfeuer

vergrößern

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

3 Kommentare
Gast: Tanzpartner
29.10.2010 18:13
0 0


Gast: oma007
29.10.2010 12:24
0 0

Facebook

"Wer Angst vor dem Verlust der Privatsphäre hat, kann sich ab sofort als Schrecken aller Datenschützer verkleiden. "

also vor dem Verlust der Privatsphäre muss man Angst haben wenn man so dumm ist und seine Daten im Internet, Facebook etc. eingibt
dann den Chef einer Frima anzuklagen dass er Geld damit macht ist doch absolut lächerlich

das ein Medium wie die Presse sich bei diesem Kindergarten auch noch beteiligt macht mich noch trauriger...

Antworten Gast: krachmeier
29.10.2010 12:50
0 0

Re: Facebook

ich tippe mal aufgrund ihres nicks "oma" darauf, dass sie bereits zu alt für ironie sind....
zumindest hätt ich den artikel jetzt so aufgefasst. spaßiges thema, spaßige schreibe, schon ok so