Internet Explorer 9: Eine Tour durch alle neuen Funktionen

Bild 1 von 10


Microsoft hat die Version 9 seines Internet Explorer fertiggestellt und bietet den neuen Browser ab Dienstagfrüh zum Download an. Windows-XP-Nutzer sind diesmal vom Download ausgeschlossen - den neuen Browser gibt es nur für die jüngeren Betriebssystem Windows Vista und 7. 40 Millionen Mal wurde der IE9 als Betaversion von Nutzern heruntergeladen und getestet bevor Microsoft ihn fertiggestellt hat. DiePresse.com hat sich das Ergebnis angesehen und alle neuen Funktionen ausprobiert.

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
9 Kommentare
Gast: 32511
21.03.2011 11:10
0

IE 9.0

IE9 bringt mein Java & somit auch den JDownloader ständig zum Absturz. Ausserdem ist es bei mir extrem langsam was manche Seiten angeht (z.B. wenn man bei Eventim was kauft...). Für mich so nicht zu gebrauchen!

Gast: 67373
18.03.2011 09:31
0

IE 9.0

IE 9.0 nicht nur für Vista u. Win7.
Das mal wieder typisch, reine Geldmacherei.
Damit sich die Leute die neuen Programm
kaufen.
Das hat es bei MS noch nicht gegeben.
Ein Grund mehr MS nicht mehr zu installieren.

Antworten Gast: FTH
18.03.2011 10:28
0

Re: IE 9.0

Kein Mensch zwingt Dich IE9 zu nehmen. Es gibt andere Alternativen oder Du bleibst bei IE8.

Gast: gast146
16.03.2011 23:24
0

Wenn man weiterhin Videos schauen will, sollte man den Browser nicht installieren

Als ich den Internet Explorer 9 auf meinen Windows Vista Computer installiert hatte, funktionierte plötzlich der Adobe Flash Player nicht mehr, trotz mehrerer Reperaturversuche.

Schließlich hab ich dann IE9 wieder deinstalliert, da hat der Adobe Flash Player wieder einwandfrei funktioniert.

Könnte natürlich nur Zufall sein. Man sollte sich halt nicht wundern, wenn es einem dann passiert.

(Ach ja: IE9 deinstalliert man bei Systemsteuerung - Windows Uptades - installierte Uptades)

Gast: reinireisch
16.03.2011 15:28
0

spendiert?

"Auch den Add-Ons hat Microsoft ein neues Übersichts-Fenster spendiert. "

das ist einfach übelstes deutsch wie es in der "Auto Bild" vorkommt.

Gast: Gläserne
15.03.2011 21:48
0

2.0

er enthält hoffentlich auch ordentlich Schnüffelsoftware.

Re: 2.0

Quellen?

Gast: mike9889
15.03.2011 09:38
1

WOW!!!

wow jetzt kann er das was, alle anderen browser schon lange können

Antworten Gast: toll nachgemacht
16.03.2011 13:47
0

Re: WOW!!!

blöd nur, dass alle anderen auch gerade dabei sind neue Versionen herauszubringen.