Preisvergleicher Geizhals.at startet in Großbritannien

Preisvergleicher Geizhalsat startet Grossbritannien
Preisvergleicher Geizhalsat startet Grossbritannien(c) Geizhals.at
  • Drucken

Die Plattform startet unter dem Namen Skinflint.co.uk und setzt vor allem auf Hardware. Vorerst wird die Seite von Österreich aus betrieben.

Die österreichische Online-Preisvergleichsplattform Geizhals.at startet unter www.skinflint.co.uk einen eigenen Online-Preisvergleich für Großbritannien. Der Angebotsschwerpunkt liege auf Hardware, es würden weiterhin aber auch Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Games, Haushaltsgeräte und Sport verglichen, teilte Geizhals mit. Skinflint.co.uk werde vorerst von Österreich aus betrieben. Derzeit seien auf der britischen Geizhals-Plattform rund 870 Händler online.

Zig Milliarden Euro Potenzial

In Großbritannien seien derzeit 73 Prozent der insgesamt 61,5 Millionen Einwohner online. Im Vorjahr hätten die Briten laut imrg.org rund 65 Milliarden Euro beim Online-Shopping ausgegeben, für heuer seien rund 69 Milliarden Euro prognostiziert. Damit wird Großbritannien voraussichtlich das erste europäische Land sein, in dem die Online-Umsätze mehr als 10 Prozent des gesamten Verkaufs ausmachen. Geizhals sehe durch seine Kernkompetenz im Hardware-Bereich gute Chancen, es gebe am britischen Markt eine Reihe großer Preisvergleichsplattformen, es habe sich aber noch kein Spezialist für diesen Bereich durchgesetzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.