YouTube wieder mit neuem Design

07.12.2012 | 08:42 |   (DiePresse.com)

Ein Jahr nachdem die schwarze Seitenleiste eingeführt wurde, präsentiert sich die Videoplattform wieder hell.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Google hat seiner Videoplattform YouTube nach nur einem Jahr wieder ein neues Design verpasst. Am auffälligsten ist, dass die markante schwarze Seitenleiste wieder einer hellen Farbe gewichen ist. In einem Blogeintrag erläutert Google, dass die abonnierten Kanäle noch mehr in den Vordergrund gerückt werden sollen. Damit will YouTube dem klassischen Fernsehen Konkurrenz machen. 

Auf der Übersichtsseite gibt es im Neuigkeiten-Feed nun zwei Größen: Neue Videos werden großformatiger angezeigt als Aktivitäten wie auf Social-Media-Plattformen geteilte Videos. Neu ist, dass die seitliche Navigationsleiste nun auch eingeblendet werden kann, wenn gerade ein Video abgespielt wird. Dadurch wird die Navigation auf der Seite erleichtert. 

 

(Red. )

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

AnmeldenAnmelden