Google lässt Nutzer den Grand Canyon erforschen

Google lässt Nutzer den Grand Canyon erforschen
Google lässt Nutzer den Grand Canyon erforschen(c) Google
  • Drucken

Das Team von Google Maps war mit 18 Kilogramm schweren Rucksäcken auf 120 Kilometern unterwegs und fertigte 9500 Panoramabilder an.

Wer durch den Grand Canyon wandern will und sich keine Reise in die USA leisten kann, kann ab sofort über Google zumindest einen Eindruck des Naturspektakels erhalten. Der Webkonzern bietet ab sofort mehrere Spaziergangsrouten durch den Canyon in 360-Grad-Ansicht, die schon für die Street-View-Funktion genutzt wurde. Mehr als 9500 Panoramabilder wurden dafür angefertigt.

Für die Aufnahmen machten sich die Teammitglieder von Google mit 18 Kilogramm schweren Rucksäcken, die mit Spezialkameras bestückt waren, auf den Weg. Wie Google berichtet, wurden die Systeme mit 15 Linsen über das hauseigene Android-Betriebssystem gesteuert. Insgesamt gingen die Google-Mitarbeiter 120 Kilometer Wanderweg ab.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.