E-Mail-Konten der Präsidenten-Familie Bush gehackt

08.02.2013 | 21:31 |   (DiePresse.com)

Persönliche Nachrichten und Fotos aus dem Umfeld des Ex-Präsidenten sollen entwendet worden sein. Die Bilder gewähren private Einblick in das Familienleben der Bushs.

Drucken Versenden
 
AAA
Schriftgröße
Kommentieren

Die Familie der ehemaligen US-Präsidenten George Bush und George W. Bush ist offenbar Opfer von Hackerangriffen geworden. Der Secret Service untersuche den Diebstahl persönlicher E-Mails und Fotos aus insgesamt sechs Internetkonten aus dem Umfeld der Familie, berichtete die "Washington Post" am Freitag. Mutmaßliche private Daten der Ex-Präsidenten waren zuvor auf der Website "The Smoking Gun" veröffentlicht worden. Der Hacker mit dem Namen Guccifer behaupte, sich Zugang zu Mails aus den vergangenen drei Jahren verschafft zu haben.

Das Material umfasse etwa eine Adressliste mit Handy-Nummern und E-Mail-Adressen Dutzender Mitglieder der Bush-Familie. Einer der gehackten E-Mails Account gehöre der Tochter von Bush Senior, der Schwester von George W. Bush. Die auf "The Smoking Gun" präsentierten Bilder zeigen unter anderem Selbstporträts von George W. Bush in der Badewanne und in der Dusche.

(APA/dpa)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
23 Kommentare
jungo
15.02.2013 15:10
0

Jetzt hat der Secret Service wohl wieder ein neues Aufgabengebiet gefunden


Sozi vom Dienst
11.02.2013 08:05
0

Das kommt davon, wenn man

12345 als Passwort verwendet.

managa11
10.02.2013 10:01
3

Bush in

Strapsen...... Pfui

retribution2013
09.02.2013 20:51
2

...Gerechtigkeit


...hey Mr Präsident,warum lebst Du noch??
...warst für sinnloses töten...
...sollte es eine Gerechtigkeit in diesem Leben geben...

Global-Observer
09.02.2013 17:17
7

die arme kriminelle Familie Bush

wurde gehackt...mir kommen die Tränen

Ansichtskarte
09.02.2013 17:04
0

wir wissen alle dass internetkriminalität und verleumdungen zur tagesordnung gehören. diese psychopathen nimmt keiner ernst


Karil
09.02.2013 17:00
0

....

...ein Glück das mal wieder was gehackt wurde. wird wieder mal zeit für eine presse Bildergalerie von Promi Privatfotos...

Füchslein
09.02.2013 14:38
3

entwendet? Diebstahl?

Wie ist das zu verstehen? Wurden die Daten kopiert oder gelöscht?

Warum ist das so eine Affäre wenn Bush in der Badewanne sitzt oder in der Dusche steht? Ist das in Amerika verboten? Wenn er die Bilder dann auch noch per Email verschickt, dann ist es doch ganz in seinem Interesse, dass auch andere seinen schönen Körper sehen. Wozu also die Aufregung? Viel interessanter wäre, wem er die Bilder per Email übermittelt hat. Hat er auch eine Monica?

Kontrahent
09.02.2013 12:34
5

Würde mich nur interessieren,

hätte man Material gefunden um ihn endlich nach Den Haag zu bringen.-

Scarlet Pimpernel
09.02.2013 12:30
2

Und welche Erkenntnis kann man daraus gewinnen?

Er ist dümmer als angenommen.

Antworten charles7
09.02.2013 13:46
2

Re: Und welche Erkenntnis kann man daraus gewinnen?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

Albert Einstein

Daily Observer
09.02.2013 09:45
2

lehre aus der geschichte:

fotos entweder sofort löschen oder auf eine externe festplatte speichern!

downhiller
09.02.2013 09:22
1

Hui

ob sich da auch Fotos von einer Monica finden lassen?

Antworten kraxn
09.02.2013 10:58
4

Re: Hui

Glauben Sie, dass Bush unterm Schreibtisch saß, als Monica mit Clinton beschäftigt war?
Um ehrlich zu sein, ich bezweifle das ein bisserl :)

Antworten Antworten downhiller
10.02.2013 11:03
0

Re: Re: Hui

die werden sich doch wohl noch gegenseitig überwachen, oder?

presseleser3400
09.02.2013 08:45
11

Ein Hacker hackt einen andere Hacker

George W. hat im Rahmen des Kriegs gegen den Terror die Möglichkeiten der NSA in technischer wie legaler Weise ausgeweitet, einer Organisation die Telefone, eMail usw abhört und ist damit der Vater aller Hacker. Ich bin sicher, er hat also Verständnis. Wo also ist das Problem?

Haubner Karl
09.02.2013 00:07
16

Dieser vollkoffer

hat die welt belogen, am rande des abgrundes gebracht nur damit seine politischen meister profit machen konnten und koennen!
WIR zahlen dafuer!

Antworten Daily Observer
09.02.2013 09:47
4

Re: Dieser vollkoffer

vollkoffer? dieser vertritt die konservative meinung der meisten poster hier! sind das alle vollkoffer?

Antworten Antworten vegetation
09.02.2013 21:32
2

Re: Re: Dieser vollkoffer

ja

Antworten Antworten Widderpumpe
09.02.2013 19:41
0

Re: Re: Dieser vollkoffer

nageh, mit dem wollen sie sich aber nicht identifizieren, da lachen wir in europa doch nur über sein absurdes Weltbild ;)

Antworten Antworten Widderpumpe
09.02.2013 19:40
0

Re: Re: Dieser vollkoffer

n

Antworten Antworten Henoch
09.02.2013 11:41
5

Re: Re: Dieser vollkoffer

Ja

Antworten chipotle
09.02.2013 03:53
2

Re: Dieser vollkoffer

yep, und die flugzeuge hat er auch in die türme geflogen! cause and reaction!