22.05.2013 03:46 Merkliste 0

Apples iPhone 5: "Es ist schon fast da"

04.09.2012 | 20:04 |   (DiePresse.com)

Am 12. September dürfte es soweit sein. Apple lädt zu einer Präsentation mit dezenten Hinweisen auf das iPhone 5.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Nach monatelangen Spekulationen ist es nun fix, dass Apple die fünfte Generation seines iPhones am 12. September vorstellen wird. Der US-Konzern verschickte am Dienstag eine Einladung für eine Medienveranstaltung in San Francisco, auf der der Termin einen Schatten in Form einer Fünf wirft. Darüber heißt es: "Es ist schon fast da."

Seit längerem wird erwartet, dass Apple auf dieser Veranstaltung die neueste Version seines Kassenschlagers präsentieren wird, der für mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes verantwortlich ist. Hinweise, dass das für seine Geheimhaltung bekannte Unternehmen auch eine kleinere Variante des Tablet-Computers iPad vorstellen könnte, wie zuletzt ebenfalls spekuliert wurde, sind in der Einladung nicht zu finden.

Experten vermuten, dass Apple das neue iPhone als Reaktion auf den Erfolg der Smartphone-Modelle des südkoreanischen Rivalen Samsung mit einem leicht vergrößerten und höherwertigen Bildschirm ausstatten wird. Die Apple-Aktie notierte nach der Präsentationsankündigung in einem negativen Marktumfeld 0,6 Prozent höher.

(APA/Reuters)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

68 Kommentare
 
12
Gast: Take one und es ist ein klax to be free
10.09.2012 22:44
1 0

Es ist "schon fast da." Das heißt, es kommt knapp vor Weihnachten nach Österreich

Wenn das neue iPhone "schon fast da" ist, dann heißt das, dass es frühestens im November ausgeliefert wird.

Es wird meines Erachtens schlicht und einfach "neues iPhone" heißen, so wie auch das iPad 3 das "neue" iPad ist und MacOS 10.8 einfach "MacOS X Mountain Lion" heißt.

Manches ändert sich doch zum Positiven in der Post-Jobs-Ära, aber mir scheint, als würde Cook, Oppenheimer & Co. Apple zu einer Firma machen wie jede andere auch. Apple lebt davon, anders zu sein. Manches ist einfach genial, anderes ist "nur gut", wiederum anderes fehlt (wie z.B. Front Row) aus für Kunden nicht einsehbaren Gründen. Apple lebt aber auch davon, hochwertige Produkte zu haben, Qualitäts- und Designstandards, die nicht viele Mitbewerber haben. Ich hoffe, Cook, Oppenheimer & Co. sind klug und bauen Apple weiter aus. Sind innovativ, haben Liebe zum noch so kleinsten Detail und streben danach, die Besten der Welt zu sein.

Sklavenphone

Juhuuu das überteuerte Sklavenphone kommt endlich. Wie ich mich freu das Zeug verkaufen zu müssen.

3 0

Re: Sklavenphone

Wer ist jetzt der größere Sklave?
Derjenige, der das Gerät benutzt, oder der Mann der das Gerät verkaufen MUSS ?! ;)

Re: Sklavenphone

Sie MÜSSEN iPhones verkaufen?
Mein Gott, sind Sie arm. Ich würde mich für eins interessieren, vielleicht kann ich Ihnen aus Ihrer ausweglosen Situation helfen.
MfG, ein Sklave ;-)

nokia 920

obwohl ich zur zeit vom iPhone über iPad bis Mac nur Äpfel zu Hause habe werde ich mir das neue Nokia lumia 920 holen. ich weiß nicht, irgendwie brauch ich mal ne Veränderung bei meinem täglichen Begleiter. außerdem muss ich mal aus dem fanblock raus ;)

Antworten Gast: T T1
07.09.2012 22:07
3 0

Re: nokia 920

Ja - denn Windows 8 ist sicher ursupa. Da kann iOS sicher nicht mit, gähn.

0 2

Re: nokia 920

Diese Einstellung gefällt mir, ich sehe das genauso!

4 17

Ein einziges Modell...

...für alle Kunden? Achso, es geht um Apple. Ja, da ist es egal. Gekauft wird, was am Tisch kommt. Punkt.

Re: Ein einziges Modell...

Gekauft wird, was Qualität hat!

Re: Re: Ein einziges Modell...

Jo...aber a Apferl muss drauf sein...sonst hat`s von Haus aus keine Qualität...^^

1 0

Re: Re: Re: Ein einziges Modell...

Nein das ist umgekehrt. wenn es von apple kommt, kann es nicht gut sein und nur kognitiv eingeschränkte kaufen diese dinger zu überteuerten preisen. zumindest lautet es immer so von den samsung-homies.

Antworten Gast: Chris S.
06.09.2012 09:52
15 0

Re: Ein einziges Modell...

Wieso, der Rest kann ja zu den gefühlten 10.000 Modellen von Samsung greifen und sich beim Verkauf dann nach einem Jahr ärgern, dass keiner das Gerät mehr haben möchte. Mein iPhone 3GS war Jahre nach Einführung noch 350€ für eine Käuferin wert - trotz Orange Simlock. So auch bei iMacs, MacBooks etc. man verliert fast kein Geld wenn man teurere Produkte kauft und nutzt, da diese dann wenn man sie nicht mehr benötigt, dir trotzdem aus der Hand gerissen werden beim Weiterverkauf. Bei dem eigentlich guten Galaxy S2 kannst du schon 200-300€ runtergehen, damit sich überhaupt jemand meldet.

wegen diesen ganzen Smartphones...

...entsteht noch irgendwann ein Weltkrieg, ich seh's schon kommen ^^

Hurrraaa

ich freu mich schon und werd sicher eins besitzen.

Gast: pächter der wahrheit
05.09.2012 18:21
8 1

Unheimlich der Hype und die-sich-befetzerei

Was das Thema Smartphone alles auslöst. Es ist immer noch ein Computer - wenn auch recht gut gemacht.

Lesenswert dazu der Text von Spitzer in der Presse:
http://diepresse.com/home/techscience/internet/1284842/Spitzer_Unsere-Kinder-verballern-ihre-Jugend?

Angesichts des Verbalkampfes der SmartphonessystemUserInnen könnte man den Artikel auch auf Erwachsene erweitern und auch noch den Verlust von Sinn für Relevanz und Realität beklagen.

Chapeau Apple, chapeau Google für diese erfolgreiche Gehirnwäsche. Und: Poor you, liebe SmartphonefundamentalistInnen.

9 3

Tech-Abteilung!

Hey Leute, das hier ist die Tech-Sparte! Was erwartet ihr Euch hier zu lesen? Nur Samsung-News oder News zur Elementarteilchenphysik?!? Zweiteres würdet Ihr sowieso nicht verstehen, also ... cool down, die nächste News zu Samsung kommt bestimmt!

13 1

Süß

wirklich niedlich die ganzen Hater die hier alles zuspamen und eine anständige Konversation wieder mal nicht möglich machen -.- Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby..

7 1

Re: Süß

Ich schaue immer auf die roten Stricherl und scrolle weiter ... :-)

Gast: rauchmelder
05.09.2012 15:25
4 32

Na großartig,

da werden sich die ganzen IFreaks wieder ins Höschen machen...

Und nein meine lieben IFreaks, ich bin nicht neidisch weil ich es mir nicht leisten kann, ich will es mir einfach nur nicht Leisten! Dies ist ein großer unterschied

Re: Na großartig,

Sie müssen sich nicht rechtfertigen. Sie können sich ja einen hackintosh basteln, ohne daß es jemand aus dem Forum mitbekommt. Ist ganz einfach und tut gar nicht weh ;-)

12 7

Re: Na großartig,

OK, Sie haben unsere Aufmerksamkeit! Und nun zurück zu Mami!!! :-)

Antworten Antworten Gast: nain
06.09.2012 00:27
3 3

Re: Re: Na großartig,

Das wollte er nicht. Er wollte nur diese Meldung schreiben. Sie können darauf reagieren, müssen aber nicht.

11 5

Re: Na großartig,

Als würde es irgendwem interessieren was sich ein unbekannter im presse-forum leisten kann oder will.

falls ich mich täusche:
ich könnte es mir leisten hugo boss anzüge zu kaufen ... will aber nicht.

14 0

Re: Re: Na großartig,

Und wahrscheinlich könnten Sie sich auch den 4. Fall leisten, wollen aber nur nicht?

Re: Re: Re: Na großartig,

Genial :-)

Re: Na großartig,

und das interessiert uns alle... weil ?

 
12