Smartphones: ZTE bringt Firefox OS nach Europa

Smartphones bringt Firefox nach
Smartphones bringt Firefox nach(c) Mozilla
  • Drucken

Die Browser-Firma Mozilla hat eine Alternative zu Android und iOS entwickelt. Noch heuer soll es in Europa erste Geräte geben.

Mozillas Firefox OS kommt noch heuer nach Europa. Smartphones mit dem Betriebssystem sollten ursprünglich zunächst nur in Brasilien erhältlich sein. Wie Bloomberg berichtet, plant ZTE für 2013 auch in Europa Firefox-Handys auf den Markt zu bringen. Je nachdem wie sich der Markt entwickelt, könnte der Produktstart auch auf die USA ausgedehnt werden. Zu den geplanten Geräten gibt es noch keinerlei Details. 

Der Browser-Anbieter Mozilla hatte sein neues Betriebssystem Firefox OS vergangenes Jahr vorgestellt. Das Open-Source-System wird als Alternative zu Android positioniert. Es basiert ausschließlich auf Web-Technologien und soll so mit besonders wenig Speicher auskommen. Die Software ist eher für günstige Geräte gedacht.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.