Samsung verkaufte Galaxy S über 100 Millionen Mal

Samsung verkaufte Galaxy ueber
Samsung verkaufte Galaxy ueber(c) REUTERS ( Steve Marcus Reuters)
  • Drucken

Seit 2010 ist das erfolgreiche Samsung-Smartphone auf dem Markt. Auch die Nachfolge-Modelle verkaufen sich gut.

Der südkoreanische Elektronikhersteller hat von seinen iPhone-Rivalen der Serie Galaxy S seit Einführung im Jahr 2010 nach eigenen Angaben mittlerweile über 100 Millionen Exemplare verkauft. Von der ersten Generation des Smartphones, das im Juni 2010 auf dem Markt kam, seien weltweit 25 Millionen Stück verkauft, teilte Samsung am Montag mit. Der Nachfolger Galaxy S2 sei seit April 2011 über 40 Millionen Mal über die Ladentische gewandert. Die aktuelle Version, das Galaxy S3, kam Mitte vergangenen Jahres auf den Markt.

Dem Analyseunternehmen IHS iSuppli zufolge belief sich der Marktanteil von Samsung an den Smartphone-Verkäufen 2012 weltweit auf etwa 28 Prozent. Im Jahr zuvor hatte der Marktanteil Samsungs demnach noch bei 20 Prozent gelegen. Für den Erzrivalen Apple mit seinem iPhone erhöhte sich der Marktanteil 2012 um einen Prozentpunkt auf 20 Prozent. Jedoch verkaufte Apple sein iPhone seit der Markteinführung 2007 bereits rund 271 Millionen Mal. Samsung und Apple liefern sich seit längerem vor Gericht weltweit einen juristischen Streit um Smartphone-Patente.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.