Samsung Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt

Samsung Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt
Samsung Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt(c) REUTERS
  • Drucken

Das nächste Smartphone-Flaggschiff der Koreaner wird in wenigen Wochen in New York präsentiert werden.

Samsungs nächstes Android-Smartphone, das Galaxy S4, wird voraussichtlich am 14. März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die koreanische EDaily zitiert JK Shin, Samsungs Mobilspartenchef, mit einer entsprechenden Aussage, die er auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona getätigt hat. Der Hersteller wird diesbezüglich ein "Unpacked Event" in New York abhalten. Auch das US-Technikmedium Cnet will den Termin bereits bestätigt bekommen haben. Auch ein Tweet des Unternehmens selbst deutete auf die Vorstellung hin.

Rund um das Galaxy S4 ranken sich etliche Gerüchte. Unter anderem soll es gleich acht Prozessorkerne besitzen und über ein Display mit fast fünf Zoll Diagonale verfügen. Wie bisher wird Samsung auf Googles Android-Betriebssystem setzen. Welche Version genau davon genutzt wird, ist im Vorfeld aber noch nicht bekannt.

Das Galaxy S4 wird mit Spannung erwartet. Sein Vorgänger, das Galaxy S3, ist eines der erfolgreichsten Smartphones weltweit. Insbesondere in Österreich steht für Samsung viel  auf dem Spiel. Rund 60 Prozent aller verkauften Smartphones hierzulande stammen von dem koreanischen Hersteller.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rekord: 72.000 Besucher beim Mobile World Congress
Mobil

Rekord: 72.000 Besucher beim Mobile World Congress

Im Vorjahr besuchten etwas mehr als 60.000 Menschen die Messe. Die Anzahl der Aussteller ist auf 1.700 Unternehmen gestiegen.
Smart Cities: Wenn SimCity real wird
Mobil

Smart Cities: Wenn SimCity real wird

In vernetzten Städten kann der Verkehr über ein Programm gesteuert werden wie in einem Computerspiel. Freie Parkplätze werden dann in einer App angezeigt.
Android-Chef: Kein Bedarf für eigene Google-Läden
Mobil

Android-Chef an Samsung: "Bauen Sie keine Inseln"

Andy Rubin rät Herstellern vor einem Alleingang bei mobilen Betriebssystemen ab. Eigene Ladengeschäfte plant Google nicht. Samsung ist derzeit der größte Android-Hersteller.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.