Nokia stellt iPhone-Nutzer als Foto-Zombies dar

24.06.2013 09:37 | 

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Rote Augen und bleiche Gesichter. In einer neuen Werbung patzt der finnische Hersteller die Kamera-Leistungen des Konkurrenten Apple an.

Ein einsamer Besitzer eines Nokia Lumia 925 muss sich in finsterer Nacht gegen eine Horde iPhone-Nutzer wehren, die ihn mit ihren Handy-Kamerablitzen bedrohen. Das beworbene Nokia-Smartphone ist nur ein paar Sekunden zu sehen, dessen behauptete Foto-Überlegenheit wird lediglich durch die Textbotschaft angepriesen. Nokia wurde aufgrund des Spots bereits in mehreren Foren verspottet.

8 Kommentare
Avoler
26.06.2013 21:32
3

Egal ob man jetzt Apple oder Nokia

Handys bevorzugt, der Spot ist witzig und gut gemacht.

Antworten jack_2k
27.06.2013 12:55
0

Re: Egal ob man jetzt Apple oder Nokia

finde ich auch.

Hansi47au
25.06.2013 01:16
1

Negativwerbung

Na ja, wenn man selbst am Absturz steht, schnell noch ein Rundumschlag auf die Konkurrenz... Da blickt bei Nokia die nackte Verzweiflung durch ! ( Ich habe und werde nie ein iPhone kaufen - Steuersuender soll man nicht unterstuetzen ! )

Horst
24.06.2013 18:26
1

super!


MuhGnu
24.06.2013 15:43
3

Da werden einige Apple-User...

...wieder butthurt im Kreis springen.

Find die Werbung kreativ und hat Humor.

Chipmunk
24.06.2013 12:48
5

Wenn ich das schon höre...

"patzt an.." "in mehreren Foren bereits verspottet.."
Was ist mit diesem Schreiberling? Keinen Humor?

Elwood
24.06.2013 11:49
5

dünnhäutig?

Was soll diese schwachsinnige Kritik?
Hat der Schreiberling das Video überhaupt gesehen? Verstanden? Oder bloss von einem frustrierten Apfelbenutzer abgeschrieben? Oder ist er selbst dieser frustrierte ...? Und warum diese Dünnhäutigkeit?
Nirgends wird explizit oder eindeutig Apple angegriffen. Seid Ihr Birnen schon derart aggresiv, wenn euer heiliges möglicherweise, vielleicht, unter Umständen kritisiert wird. Das hat in der Tat religiöse Züge.
Wenn man ein minimum an Humor hat, dann lacht man drüber, oder findet das Video von mir aus schlecht, blöd ... aber wer sich darüber aufregt oder in Foren spottet, dem ist nicht zu helfen.
98% aller Werbespots sind definitv schlechter ...

PS: "behauptete" Foto-Überlegenheit? Welches Smartphone hat denn eine bessere Kamera?

Antworten Bat-e-man
24.06.2013 12:27
3

Re: dünnhäutig?

panik von einem der letzten bei nokia beschäftigten in ö....