HTC baut Handy aus purem Gold

HTC Gold
HTC Gold
  • Drucken

Fünf HTC One aus purem Gold will die Firma um rund 3200 Euro pro Stück verkaufen. Eine goldgefärbte Variante des One ist aber auch in Aussicht.

Der taiwanesische Handyhersteller HTC mag unter gehörigem Druck stehen. Diesen Seitenhieb auf Mitbewerber Apple hat man sich aber trotzdem nicht nehmen lassen. Nachdem Apple kürzlich eine "goldene" Version seines iPhones auf den Markt gebracht hat, legt HTC nach. Mit einer Ausgabe ihres HTC-One-Flaggschiffs in echtem Gold.

Dabei handelt es sich freilich eher um einen Werbegag als um ein echtes Angebot. Denn nur fünf dieser goldenen HTC Ones wurden hergestellt. Stückpreis: rund 3200 Euro. Das berichtet das US-Blog Engadget.

Samsung legt auch nach

In absoluten Verkaufszahlen dürfte Apple also erfolgreicher bleiben, das "goldene" iPhone (eigentlich ist es eher champagnerfarben) ist noch immer oft vergriffen und wird auf E-Bay zu Fantasiepreisen gehandelt.

Es sind aber auch schon Bilder eines champagnerfarbenen HTC Ones aufgetaucht - das Modell wurde von HTC aber noch nicht offiziell bestätigt. Auch Samsung will eine goldfarbene Version seines Flaggschiffs Galaxy S4 vorlegen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Customers look at HTC smartphones in a mobile phone shop in Taipei
Mobil

HTC kämpft im Weihnachtsgeschäft ums Überleben

Auch das neue Flagschiff HTC One hat den taiwanesische Android-Pionier nicht retten können.
A customer plays with an HTC J smartphone in a mobile phone shop in Taipei
Mobil

Der tiefe Fall des Android-Stars HTC

Einst war Taiwans Handy-Hersteller HTC der Stern am Android-Himmel. Heute liefert er Gewinnwarnungen und Spionage-Skandale. Wie konnte es so weit kommen?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.