Gramohorn: 1200-Euro-Lautsprecher für das HTC One

(c) Gramohorn.com
  • Drucken

Eigentlich will sich der schwächelnde Hersteller stärker auf das Billig-Segment konzentrieren.

Erst am Dienstag preschte der taiwanische Smartphone-Hersteller mit einem verschärften Sparkurs vor. Die Ausgaben würden im laufenden vierten Quartal um rund ein Viertel gesenkt und angesichts des stagnierenden Wachstums auf dem Markt für teure Smartphones will sich HTC künftig stärker auf den Verkauf von günstigeren Modellen konzentrieren. Die Ankündigung kam etwa ein Monat nachdem HTC mit einer 24-Karat-Gold-Version seines Flaggschiff-Smartphones HTC One überraschte. Und offenbar fällt dem Konzern eine Luxus-Diät schwer, denn diese Woche sorgt ein Lautsprecher für das HTC One für Aufsehen, der im günstigsten Fall umgerechnet 1199 Euro kostet.

Das "Gramohorn" ist das Ergebnis einer Kreativitätskampagne, mit der der Smartphonehersteller junge britische Designer fördert. Justin Wolter hat das teure Accessoire gestaltet, das im Wesentlichen nur aus zwei passiven Hörnern besteht, die den Ton aus den Lautsprechern des HTC One um etwa 50 Prozent verstärken. In einer limitierten Edelstahl-Variante (gibt es auch goldfarbig lackiert) kostet der Spaß gleich umgerechnet 6000 Euro. Wem das Konzept bekannt vor kommt, hat Recht - Woltron hat einen ähnlichen Lautsprecher bereits für Apples iPhone entwickelt.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

HTC Gold
Mobil

HTC baut Handy aus purem Gold

Fünf HTC One aus purem Gold will die Firma um rund 3200 Euro pro Stück verkaufen. Eine goldgefärbte Variante des One ist aber auch in Aussicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.