iOS 7.1: Update macht iPhone 4 schneller und bringt CarPlay

A woman holds her new Apple iPhone 5S after buying it at an Apple Store at Tokyo´s Ginza shopping district
A woman holds her new Apple iPhone 5S after buying it at an Apple Store at Tokyo´s Ginza shopping district(c) REUTERS (Toru Hanai / Reuters)
  • Drucken

Apple hat ein Software-Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Auch optisch gibt es kleine Anpassungen.

Apple hat mit iOS 7.1 ein Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Aktualisierung steht seit Montagabend zur Verfügung und kann in den Einstellungen via WLAN oder über eine Kabelverbindung und iTunes geladen werden. Besonders freuen können sich Nutzer des iPhone 4, die seit dem Update auf iOS 7 über starke Leistungseinbußen klagen müssen. Das Update soll das System auf dem älteren Gerät wesentlich flüssiger machen.

Außerdem bringt das Update die Unterstützung für "CarPlay", ein System, das Autohersteller in die Bordsysteme integrieren können, um einige iPhone-Funktionen auch während der Fahrt zu nutzen. Appl,e hatte "CarPlay" erst vergangene Woche angekündigt.

Zu den Neuerungen zählen aber auch einige Design-Anpassungen. In der Telefon-App sind die Schaltflächen nun durchgehend rund statt rechteckig. Auch bei Kalender und am Lock-Screen gab es minimale Anpassungen. Neu ist außerdem eine automatische HDR-Funktion bei der Kamera. Die Lichtverhältnisse werden automatisch analysiert und bei Bedarf HDR aktiviert. Für das iPhone 5S wurde die Fingerabdruck-Erkennung verbessert.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.