Apple: iPad-Event angeblich am 22. Oktober

  • Drucken

Apple hat zwar noch keine Einladungen für ein iPad-Event verschickt, aber erste Insider vertrauen sich bereits US-Medien an. Gemessen an den Vorjahren scheint der Termin realistisch.

Noch sind das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, Apples erstes großformatiges Smartphone, hierzulande nicht erhältlich, tauchen erste Gerüchte zur nächsten großen Produktvorstellung im Netz auf.

Noch im Oktober sollen die neuen iPads vorgestellt werden, das iPad Air 2 und das iPad Mini 3. Eine informierte Person will gegenüber dem US-Blog AppleInsider erwähnt haben, dass das iPad-Event für die zweite Oktoberhälfte angesetzt ist.

Verkaufsstart im November

Das passt auch sehr gut zu Apples Präsentations-Zyklus aus den vergangenen Jahren. Knapp einen Monat nach der Vorstellung des neuen iPhones folgt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die Tablet-Serie Apples. Damit wäre wie gewohnt auch mit einem Verkaufsstart im November zu rechnen.

Neben den beiden iPads wird gemunkelt, dass Apple auch eine großformatige Version auf den Markt bringen wird. Das Gerät soll eine Displaygröße von 12,9 Zoll haben und sich vor allem an Geschäftskunden richten. In dieser Kategorie hat Samsung bereits das Galaxy Note Pro mit einer Größe von 12,2 Zoll auf dem Markt.

Rückläufiges iPad-Geschäft

Im letzten halben Jahr sind die iPad-Umsätze stetig zurückgegangen. Mit einem 12,9 Zoll großen iPad und der Kooperation mit IBM könnte Apple im Unternehmensbereich Marktanteile ausbauen. Die Zusammenarbeit wurde im Juli dieses Jahres angekündigt.

Mit der Vorstellung der neuen iPads wird auch die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Mac OS X 10.10, das den Beinamen Yosemite trägt, erwartet. Noch befindet sich die neue Version in der Betaphase.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.