BlackBerry Passport: bereits über 200.000 Stück verkauft

REUTERS
  • Drucken

Mit Apples Verkaufszahlen kann sich der kanadische Hersteller nicht messen, aber es sind gute Vorzeichen. Auf BlackBerrys Webseite und auch bei Amazon ist das BlackBerry Passport derzeit ausverkauft.

Am 24. September präsentierte BlackBerry in Kanada sein neues Top-Modell, das BlackBerry Passport. Es ist der Hoffnungsträger des Unternehmens, denn noch hat es das Unternehmen nicht aus den roten Zahlen geschafft. Aktuellen Meldungen zufolge scheint der Hersteller dieses Mal den Nerv seiner Kunden getroffen zu haben.

Über 200.000 Einheiten des BlackBerry Passport sollen demnach bereits über den Ladentisch gewandert sein. Auf der Webseite des Herstellers und bei Amazon selbst sind keine Geräte mehr verfügbar.

Technische Daten

Das 4,5 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1440 x 1440 Pixel. Ebenso ungewöhnlich wie die Form ist auch die vorhandene Tastatur. Diese stellt eine Kombination aus herkömmlichen Tasten und Touch-Display dar.

Zur weiteren Ausstattung des BlackBerry Passport zählen eine 13 Megapixel Hauptkamera, ein 3450 mAh starker Akku, ein 2,2 GHz Quadcore Prozessor sowie 3 Gigabyte RAM. Damit kann sich das Smartphone mit aktuellen Top-Modellen der Konkurrenz - zumindest auf dem Papier - messen.

Verkaufsstart in Österreich

In Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den USA ist das Smartphone bereits verfügbar. Der Verkaufsstart in Österreich soll Anfang Oktober folgen und zwischen 600 und 650 Euro kosten.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.