Vertu: Luxus-Smartphones für 5000 bis 8000 Euro vorgestellt

  • Drucken

Das 2012 von Nokia verkaufte Tochterunternehmen hat nun zwei neue Smartphones vorgestellt. Die von Hand gefertigten Geräte kosten zwischen ab 5000 Euro aufwärts, abhängig von der gewählten Ausstattung.

Der Hersteller von Luxus-Smartphones hat binnen kürzester Zeit zwei neue Geräte hintereinander vorgestellt, das Signature Touch und das Aster. Diese bestechen vor allem durch ihre edle Ausstattung, als durch deren technischen Daten.

Im Gegensatz zu früheren Geräten hat man sich aber bei der Hardware an den Top-Modellen der Konkurrenz orientiert. War zu Beginn von Vertu in den 90er Jahren vor allem das Aussehen im Vordergrund, sind mittlerweile auch die technischen Daten ebenso von Belang.

Vertu Signature Touch

Das Signature Touch ist ab einem Preis von 8000 Euro erhältlich, abhängig von der Ausstattung. Dafür bekommt der Käufer dann auch ein von Hand gefertiges Gerät. Auf der Innenseite des aufklappbaren SIM-Einschubs ist die Signatur des Mechanikers vorzufinden. Das Gehäuse besteht aus Titan und Ledereinsätzen. Beim Leder stehen dem Nutzer verschiedene Varianten zur Auswahl. Das Gerät wird dann in England nach den eigenen Wünschen gefertigt.

Vertu Aster

Etwas weniger in die Tasche muss man greifen, wenn man das Aster erstehen möchte. Bei der technischen Ausstattung ist das Smartphone gleichauf mit dem Signature Touch. Die Kosten für dieses Gerät liegen hier aber bei 5400 Euro aufwärts. Auch das Aster ist handgefertigt und besteht ebenfalls aus Titan. Die Rückseite besteht aber beinahe zur Gänze aus Leder.

Beim Display hat man Saphirglas verbaut. Dabei handelt es sich um das zweithärteste natürliche Material der Welt. Auch Apple ist sehr am Einsatz des Materials interessiert und hat dahingehend bereits einige Investitionen getätigt. Eigentlich wurde die nahezu kratzfeste Oberfläche für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vermutet.

Ehemaliges Nokia-Tochterunternehmen

Vertu wurde 1998 von Nokia gegründet. 2012 hat man die Tochter an den schwedischen Finanzinvestor EQT verkauft. Geführt wird das Unternehmen von Massimiliano Pogliani. Die Geräte werden in Hampshire, England gefertigt.

>> Vertu

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.