Apple präsentiert neue iPads und iMac mit 5K Display

Screenshot
  • Drucken

Ticker Auf die Vorstellung der iPhones folgte nun jene der iPads. Ein Highlight: integrierte Fingerprint-Scanner. DiePresse.com berichtete live.

In Cupertino stellte Apple am Donnerstag Abend seine neuen iPads und iMacs vor. Wie im Vorfeld erwartet, kommen das iPad Air 2 sowie auch das iPad Mini 3 mit einem integrierten Fingerprint-Scanner auf den Markt. Und auch bei den iMacs gibt es ein neues Produkt. Das 27 Zoll große Gerät ist mit einem 5K-Display ausgestattet. Dieses bringt eine Auflösung von 5120 x 2880 Pixel mit sich. Aber das hat auch seinen Preis, denn mit knapp 2500 Dollar ist der PC nicht sonderlich günstig.

iPad Air 2 noch dünner

Das iPad Air 2 und iPad Mini 3 sollen dazu beitragen, dass die Verkaufszahlen wieder steigen. Nachdem die Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen, ist davon auszugehen, dass einige unter Christbäumen landen werden. Dem iPad Mini 3 wurden vor allem Aktualisierungen technischer Natur spendiert. Das iPad Air 2 hingegen ist noch dünner geworden. Bereits jetzt wird diskutiert, ob sich das Gerät ebenfalls so leicht biegen lässt, wie das iPhone 6 Plus.

Im Jahr 2010 wurde das erste iPad präsentiert. Seitdem wurden über 225 Millionen Geräte verkauft, erklärte Tim Cook während der Präsentation.

Zur Nachlese:

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.