Microsoft Smartwatch: Verkauf soll in wenigen Wochen starten

(c) REUTERS (ROBERT GALBRAITH)
  • Drucken

Bereits 2013 gab es Gerüchte, dass Microsoft eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen wird. Nun soll es in wenigen Wochen so weit sein. Bereits am 28. November soll das Gerät in den USA verfügbar sein.

Samsung und LG haben ihre ersten Modelle bereits am Markt und Apple hat seine Smartwatch, die Apple Watch, zumindest bereits angekündigt. Nun soll aktuellen Medienberichten zufolge auch bald Microsoft am Markt mit einer solchen auf den Markt kommen.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll Microsoft seine Uhr auf den Markt bringen, das berichtet das US-Magazin Forbes. Demnach soll das Gerät wie auch die bereits am Markt verfügbaren Smartwatches den Herzschlag des Benutzers messen.

Microsoft Watch kommt mit stärkerem Akku

Das größte Unterscheidungsmerkmal soll in der Akkulaufzeit liegen. Müssen die meisten Uhren bereits innerhalb von 24 Stunden an die Steckdose, soll das Microsoft-Gerät über zwei Tage durchhalten.

Die Gerüchte sind aber nicht neu, denn schon 2013 vermutete man einen baldigen Verkaufsstart. Damals sollen aber nur erste Prototypen angefertigt worden sein. Welche Funktionen die Uhr noch haben soll und für welches Design man sich unterschieden hat, ist aber noch unbekannt.

Stichtag soll Black Friday sein

Auch einen genauen Präsentationstermin gibt es noch nicht. Vermutet wird, dass Microsoft die Smartwatch am Black Friday, der Freitag nach dem Erntedankfest in den USA, vorgestellt werden wird. Demnach sollte am 28. November der Verkauf in den USA starten.

Es wäre nicht die erste Smartwatch für Microsoft, denn schon im Jahr 2004 brachte das Unternehmen SPOT, Smart Personal Objects Technology, auf den Markt, die in Kooperation mit Unternehmen wie Fossil und Suunto vertrieben wurde.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.