HTC Magic: Erstes Android-Handy ohne Tastatur für Vodafone

(c) HTC, Vodafone
  • Drucken

Das ursprünglich als G2 durch diverse Websites geisternde Smartphone wurde auf dem MWC offiziell vorgestellt. Es kommt ohne Hardware-Tastatur und wird von Vodafone vertrieben.

Das HTC Magic ist das erste Smartphone mit Googles Android-Betriebssystem, das keine Hardware-Tastatur besitzt. Gesteuert wird es über den 3,2-Zoll großen Touchscreen und den vom T-Mobile G1 bekannten Trackball. Dank neuester Android-Software besitzt das Magic eine Software-Tastatur. Das komplett in Weiß gehaltene Gerät wurde dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Der Vertrieb wird vorerst exklusiv über den Anbieter Vodafone erfolgen.

Das Magic soll bereits ab April in Großbritannien erhältlich sein, als nächstes kommen Spanien, Deutschland, Frankreich und Italien dran. Deutsche Kunden werden das Gerät nur in Schwarz erhalten. Weitere Länder sollen folgen. Preistechnisch wird es sich im Bereich zwischen 99 und 199 Euro bewegen.

Das Gerät ähnelt stark dem Modell, das als möglicher Nachfolger des T-Mobile G1 gehandelt wurde. Genauso wie das G1 besitzt das Magic keinen 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss, sondern setzt auf einen mini-USB-Anschluss. Wer seine eigenen Kopfhörer verwenden möchte, benötigt einen Adapter.

Vodafone/HTC Magic

Typus:
Brick mit 3,2-Zoll-Touchscreen Kommunikation: HSDPA/EDGE/UMTS, Bluetooth, WLAN
Kamera: 3,2 Megapixel, Auto-Fokus, Geo-Tagging Besonderheiten: GPS, microSDHC (bis 16 GB)
Größe/Gewicht: 113 x 55 x 11 Millimeter Verfügbarkeit/Preis: Ab April in UK, Österreich-Start noch nicht bekannt, Preise zwischen 99 und 199 Euro

(db)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

MWC: Taschendieb klaut neues HTC-Handy mit Windows Mobile 6.5

Erst zwei Tage nach dem Erscheinen wurde ein Smartphone mit Microsofts neuestem Betriebssystem an Bord gestohlen. Bei Microsoft befürchtet man Industriespionage als Motiv.
Mobil

Garmin und Asus enthüllen Nüvifones G60 und M20

Seit einem Jahr angekündigt, hat das Joint-Venture jetzt erste Modelle auf dem Mobile World Congress präsentiert. Die Geräte sollen Smartphone und Navi nahtlos miteinander vereinen.
Mobil

Handy-Betriebssysteme: 2009 wird spannend bleiben

Microsoft strauchelt, Android blüht auf und S60 steht gut da. Auch das iPhone-System kann sich halten. Viele Hersteller setzen nicht mehr auf ein einziges Smartphone-System.
Mobil

Coral 200: Billiges Solarzellen-Handy aus China für Schwellenländer

Mit dem Gerät will der chinesische Hersteller ZTE in Schwellenländern aktiv werden. Das Gerät soll laut Betreiber Digicel nur 40 Dollar kosten und bereits ab Juni vertrieben werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.