Microsoft Office künftig kostenlos für Android und iOS

(c) REUTERS (� Mike Blake / Reuters)
  • Drucken

Das US-Unternehmen hat heute die kostenlose Office-App für Android angekündigt. Offiziell verfügbar wird sie ab Anfang 2015 sein. Für iPhone und iPad ist die Gratis-App bereits erhältlich.

Mit dem Führungswechsel bei Microsoft scheint auch eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens vonstatten gegangen zu sein. Waren bislang Software-Produkte des Unternehmens immer kostenpflichtig, ändert sich das nun zumindest mit den Office-Apps.

So wird die Bürosoftware mit den dazugehörigen Programmen wie Word, Excel und PowerPoint kostenlos verfügbar sein. Derzeit gibt es noch eine geschlossene Vorab-Version. Doch für diese können sich Interessierte jederzeit registrieren. Das Angebot ist aber derzeit noch auf Android-Tablets beschränkt.

Die finale Version soll Anfang des nächsten Jahres für Smartphones und Tablets erhältlich sein.

Und auch bei den iOS-Apps gibt es eine Neuerung. So war es bislang nötig, das Office 365 Abo abzuschließen, um den vollen Funktionsumfang der Anwendung auch mobil nutzen zu können. Dies ist ab sofort nicht mehr notwendig.

>> Microsoft

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.