LG präsentiert Mittelklasse-Smartphones mit Android Lollipop

(c) LG
  • Drucken

Das LG Spirit, eines der vier neuen LG-Smartphones, kommt Anfang März für knapp 200 Euro auf den Markt.

Am 1. März startet in Barcelona der Mobile World Congress. Und noch vor dem offiziellen Start veröffentlicht LG erste Details zu seinen neuen Smartphones.

Die neuen Geräte, insgesamt vier an der Zahl, sind alle mit Googles aktuellster Android-Version 5.0 Lollipop ausgestattet. Damit ist LG der erste Hersteller der Smartphones mit dieser Version auf den Markt bringt, die nicht in der technischen Oberliga mitspielen.

LTE ebenfalls mit an Bord

Neben zahlreichen Funktionen, die sich eigentlich nur auf den Topmodellen LGs wiederfinden, wird es das Magna, Spirit, Leon und Joy auch als LTE-Version geben. Zwischen den 3G- und LTE-Modellen findet sich äußerlich nur ein Unterschied. Das 4G-Modell besitzt eine Metallabdeckung, während die 3G-Modelle über eine gemusterte Kunststoffabdeckung verfügen.

Bei der technischen Ausstattung finden sich weitere Unterschiede. Das LG Spirit mit LTE bietet ein 4,7 Zoll großes Display. Dem verbauten Quadcore-Prozessor steht ein Gigabyte RAM zur Seite. Der 2100 mAh Akku sowie eine Acht-Megapixel-Hauptkamera runden das Angebot ab. Mit einer Preisempfehlung von 200 Euro wird das LG-Smartphone ab Anfang März erhätlich sein.

Die Größe macht den Unterschied

Das LG Magna ist mit fünf Zoll das größte Smartphone unter den Neuvorstellungen. Wie auch das LG Spirit wird das Gerät von einem 4-Kern-Prozessor und einem GB RAM angetrieben. Der Akku fällt mit 2540 mAh größer aus.

Mit einem 4,5 Zoll großen Display und einer ähnlichen Ausstattung wie dem LG Magna und Spirit reiht sich das LG Leon in die Reihe der Neuvorstellungen ein. Der Akku unterschreitet hier aber die 2000er-Grenze und bietet lediglich 1900 mAh. Wie sich das in der Ausdauer bemerkbar macht, muss ein ausführlicher Test klären.

Das vier Zoll große LG Joy macht die Runde komplett. Bei diesem Smartphone muss man zum kleineren Display aber auch bei der Ausstattung Abstriche machen. So kommt hier lediglich ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz sowie 512 Megabyte RAM.

Wann die weiteren drei weiteren Smartphones auf den Markt kommen werden und zu welchem Preis, ist noch nicht klar.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.