Smartphone oder Tablet - Das Huawei MediaPad X2 bietet beides

www.diepresse.com
  • Drucken

Die Konkurrenz nähert sich bei den Smartphones wieder der Fünf-Zoll-Grenze an. Huawei präsentiert indes ein Gerät, das den Namen Phablet verdient.

Das MediaPad X2 ist entweder das größte Smartphone, das es auf dem Markt gibt, oder das kleinste Tablet mit Telefonfunktion. Der Hersteller selbst bezeichnet es als Phablet und nachdem es keine Grenze gibt, wie groß ein solches maximal sein darf, muss man darüber auch nicht endlos diskutieren. Als Nutzer wird man sich aber für ein "Haupteinsatzfeld" entscheiden müssen.

Das sieben Zoll große Tablet ist mit aktuell guter Technik ausgestattet und bietet neben einer 13-Megapixel-Kamera und einer Fünf-Megapixel-Kamera zudem auch noch 32 Gigabyte Speicher. Mittels des vorhandenen microSD-Slots kann dieser nochmals um 32 Gigabyte erweitert werden.

Gaming-Freunde können zwischen der herkömmlichen Version mit zwei Gigabyte RAM oder einem Drei-Gigabyte-RAM-Modell wählen. Mit dem 5000 mAh Akku muss man sich nicht allzu oft um einen Boxenstopp an der Steckdose kümmern.

Auf den Markt soll das Gerät ebenfalls wie die Huawei Watch in der zweiten Jahreshälfte. Die UVP liegt bei 349 Euro (2 GB RAM) beziehungsweise 399 Euro (3 GB RAM).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Emporia Smart: Senioren-Smartphone aus Österreich

Ende März soll das Smartphone für Senioren auf den Markt kommen. Das Android-Gerät soll weniger als 300 Euro kosten.
Mobil

HTC One M9 - eine kosmetische Korrektur des Vorgängers

Am MWC wurde das das M9 sowie ein smartes Armband vorgestellt. Bessere Kamera und größerer Akku sind die auffälligsten Neuerungen.
Mobil

Lumia 640 und 640 XL auf dem MWC enthüllt

Mit einem Flair von Windows Phone 10 wurden die beiden neuen Lumia-Geräte präsentiert. Gewohnt bunt, aber ungewohnt groß.
Mobil

Huawei: Drei auf einen Streich

Ein neues Smartphone hat Huawei nicht im Gepäck. Dafür gibt es aber eine Smartwatch, einen Fitnesstracker und den Nachfolger des MediaPad X1.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.