Samsung: Über 20 Millionen Galaxy S6 und S6 Edge Vorbestellungen

(c) Presse Digital
  • Drucken

Den Geschmack der Händler und Mobilfunkprovider hat Samsung auf jeden Fall getroffen. Der Misserfolg des Galaxy S5 ist damit Geschichte.

Samsung scheint mit dem Galaxy S6 und dem Galaxy S6 Edge den Geschmack der Nutzer getroffen zu haben. Über 20 Millionen Vorbestellungen sind bei Samsung bereits eingetroffen. Und es gibt einen klaren Favoriten, nämlich die Standardvariante des Galaxy S6. Dieses soll bereits über 15 Millionen Mal vorbestellt worden sein. Das Edge hingegen "nur" fünf Millionen Mal.

Wie die Korea Times unter Berufung eines anonymen Samsung-Mitarbeiters berichtet, handelt es sich dabei um Vorbestellungen von Händlern und Mobilfunkanbietern. Daher ist auch unklar, wieviele Geräte am Ende des Tages tatsächlich verkauft werden.

Im Grunde genommen handelt es sich hier bislang um Absatzzahlen für Samsung und nicht um Verkaufszahlen. Dennoch scheint Samsung mit seinen beiden neuen Topmodellen den "Fehler aus dem Vorjahr ausmerzen zu können. Das Smartphone des koreanischen Unternehmens ist zum Erfolg verdammt und der scheint es auch zu werden.

Mit den Vorbestellungen könnte Samsung das erfolgreichste Android-Modell aller Zeiten verdrängen. Und dabei handelt es sich um eines aus der eigenen Produktion. Nämlich um das Galaxy S4. Dieses ist über 20 Millionen Mal über den Ladentisch gewandert.

Trotz zahlreicher Kritiker gab es am Mobile World Congress überwiegend Lob für die neuen Smartphones. Doch der Preis ist ein gehöriger Dämpfer. So startet das Galaxy S6 für einen Preis von 700 Euro und das Galaxy S6 Edge bei 850 (32-Gigabyte-Version).

Anfang April werden die beiden Geräte in den ersten 20 Ländern auf den Markt kommen. In Österreich sollen das Galaxy S6 und das S6 Edge Mitte April verfügbar sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.