Apple plant angeblich drei Versionen des iPhone 7

(c) Bloomberg (David Paul Morris)
  • Drucken

Gewagte Spekulationen aus Asien: Apple arbeitet angeblich an drei verschiedenen Varianten des iPhone-7.

Naturgemäß bringt Apple seine neuen iPhone-Topmodelle erst im September auf den Markt. Aber bereits jetzt tauchen beinahe täglich neue Gerüchte über das iPhone 7 (?) im Netz auf. Und in diesem Jahr sollen statt zwei sogar drei Modelle präsentiert werden.

Die Gerüchte stammen wie so oft aus Asien. Dem Bericht des Magazins Digitimes zufolge soll Apple die Wiederbelebung des iPhone 5C andenken, das 2013 auf den Markt kam. So sollen ein iPhone 7S mit 4,7 Zoll, eine Phablet Version mit dem Beinamen Plus und ein 4 Zoll großes Gerät mit weniger hochaktueller Technik und Polycarbonat-Gehäuse auf den Markt kommen.

iPhone-Gerüchte (noch) nicht haltbar

Noch ist man von einer vermeintlichen Präsentation Monate entfernt, aber bereits jetzt will man ziemlich viele Details zu Apples Plänen kennen. Was davon zu halten ist? Wenig bis gar nichts. Innerhalb der nächsten sechs Monate ist mit regelmäßigen Berichten über das iPhone 7 zu rechnen. Verlassen kann man sich darauf nicht. Auch in der Vergangenheit konnte man sich auf derart früher "Insider-Berichte" nicht verlassen.

Auszuschließen ist aber nicht, dass Apple drei Modelle auf den Markt bringen wird. So wie auch nicht auszuschließen ist, dass es nur ein Gerät sein wird. Obwohl Apples großformatiges iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein großer Erfolg war und viele Abnehmer fand, waren auch kritische Stimmen zu vernehmen, die sich wieder ein kleineres iOS-Gerät wünschten.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass Apple ein iPhone 7 auf den Markt bringen wird, das sich am iPhone 5C orientiert. Dieses wurde von den Kunden nicht so gut aufgenommen wie erhofft.

>> Zum Digitimes-Bericht

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

Apple mit Online-Fernsehdienst in den Startlöchern

Der Dienst verfügt laut "Wall Street Journal" über ein Angebot von rund 25 Sendern. Der Start ist für September geplant.
An attendee tries out an Apple Watch folowing an Apple event in San Francisco
Mobil

Apple Watch: Der Zauber ist verflogen

Über 10.000 Dollar soll die Apple Watch kosten. Doch auch die Smartwatch des US-Herstellers zählt bei diesem Preis nicht mehr als 60 Minuten in der Stunde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.