Apple Watch kann man ab Juni auch im Apple Store kaufen

(c) Barbara Grech
  • Drucken

Die Anfangsschwierigkeiten dürften aus dem Weg geräumt sein. Ab Juni soll die Apple Watch nicht mehr nur online erhältlich sein.

Der Verkaufsstart der Apple Watch verlief verhältnismäßig ruhig und ohne großen Menschenmassen vor den Apple Stores. Ein Grund dafür kann sein, dass die Uhr nach wie vor nur über das Internet bestellt werden kann. Aber das soll sich schon bald ändern. Bereits ab Juni sollen die drei Modelle auch in den Stores erhältlich sein.

Eine offizielle Mitteilung seitens Apple gibt es noch nicht. Das US-Online-Magazin 9to5Mac berichtet unter Berufung auf Apple-Mitarbeiter, dass Tim Cook erstmals einen vagen Termin nannte. In Meetings soll er mehrmals auf den Verkaufsstart im Juni hingewiesen haben. Apple hat scheinbar die Produktionsprobleme in den Griff bekommen. Denn seit dem 24. April ist die Uhr verfügbar und das nach wie vor erst in neun Ländern. Die Wartezeit verlängerte sich bereits am ersten Tag der Vorbestellung (10. April) auf fünf bis sechs Wochen.

Individualität hat seinen Preis

Mit den drei unterschiedlichen Modellen, die sich vor allem durch das verarbeitete Gehäuse-Material unterscheiden und in zwei verschiedenen Größen angeboten werden sowie die zahlreichen verschiedenen Armbänder machen dem Unternehmen derzeit das Leben schwer. Da hat man sich bei einigen Vorlieben seiner Kunden doch schwer verschätzt und kommt jetzt nicht mit der Produktion nach.

"Wir versuchen gerade die Präferenzen unserer Kunden herauszufinden, um die Produktion besser planen zu können. Die Auswahl ist um einiges größer als bei all unseren anderen Produkten. In einigen Fällen konnten wir die Nachfrage ganz gut einschätzen und in einigen sind wir dabei das jetzt zu korrigieren. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das wie auch schon in der Vergangenheit gut hinbekommen werden", erklärte Tim Cook bereits bei der Konferenz zu den Quartalszahlen im April.

Die Verfügbarkeit wird voraussichtlich in den neun Ländern ausgedehnt. Wann aber die restlichen 35 Länder in denen Apple vertreten ist, mit einer Apple Watch versorgt werden, ist unklar.

>> Zum Original-Bericht auf 9to5Mac

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Google und Apple aktualisieren Smartwatch-Software

Bei beiden Herstellern gibt es ein paar neue Extras, aber vor allem handelt es sich um ein Ausmerzen von Sicherheitslücken.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.