K10000: Smartphone mit 15 Tagen Akku-Laufzeit

(c) Oukitel
  • Drucken

Der bislang unbekannte chinesische Hersteller hat ein Smartphone angekündigt, das erst nach 15 Tagen und nicht Stunden an die Steckdose muss.

Mit dem Einzug von Smartphones mussten Nutzer bei der Akkuausdauer massive Abstriche machen. Zwar ist jedes Unternehmen um Verbesserung bemüht, aber zwei Tage sind bei intensiver Nutzung das Maximum. Noch. Denn ein bislang unbekanntes chinesisches Unternehmen kündigte ein neues Smartphone an. Das mit der Bezeichnung K10000 versehene Gerät glänzt weniger durch einen kreativen Namen als durch einen Akku, der 15 Tage lang nicht an den Strom muss.

Das von Oukitel entwickelte Gerät beherbergt einen 10.000-mAh-Akku, bei dem ein Durchkommen von zehn bis 15 Tagen garantiert wird. Und das bei einem Gesamtgewicht von 184 Gramm. Damit ist es leichter als ein iPhone 6S Plus.

Das Galaxy S6 Edge bietet zum Beispiel einen Akku mit 2600 mAh. Das iPhone 6S hingegen nur einen 2915-mAh großen Akku. Die Ausdauer hängt aber auch mit Software und abgestimmter Hardware zusammen.

Beim K10000 findet in dem 5,5 Zoll großen Gerät ein Vierkern-Prozessor zum Einsatz, dem zwei Gigabyte RAM zur Seite stehen. Die Display-Auflösung ist mit 1280 × 720 Pixel nicht gleichauf mit Topmodellen von Samsung und Apple - zumindest am Papier.

Noch ist das Gerät nicht offiziell vorgestellt. Das soll aber noch in diesem Jahr passieren. Vorbestellt werden kann das Smartphone über gearbest.com. Es wird auch nach Österreich geliefert.

>> Zum vollständigen Bericht auf BGR.com.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Energie

Neue Akku-Technologie: Aufladen in einer Minute

US-Forschern ist es gelungen, einen Prototyp eines Aluminium-Ionen-Akkumulators herzustellen.
Mobil

Huawei: Smartphone-Akku in fünf Minuten zur Hälfte aufgeladen

Der chinesische Konzern Huawei hat eine Technologie vorgestellt, die die Ladezeit bei Smartphone-Akkus massiv verkürzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.