Playboy Music: Streaming-Dienst mit Live-Tänzerinnen

(c) APA/AFP/FREDERIC J. BROWN (FREDERIC J. BROWN)
  • Drucken

Das von Hugh Hefner gegründete Imperium weitet seine Geschäftsfelder aus. Statt nur Musik zu streamen, können sich Nutzer zusätzlich tanzende Models ansehen.

Die Auswahl an Musikstreaming-Diensten ist groß. Waren bis jetzt Preis, Auswahl und Qualität die entscheidenden Kriterien, könnte sich das nun schon bald ändern. Denn jetzt steigt auch der "Playboy" in die Musikwelt ein und bietet ab sofort einen Streamingdienst für Musikvideos an. Das Besondere daran: Models räkeln sich zu den Klängen. "Die Models sind mehr als nur sexy - sie sind der Fokus einer Geschichte, die Schönheit und Musik verbindet", erläuterte App-Chef Jeff LaPenna am Mittwoch.

Männer würden das neue Angebot "genießen" und Frauen fänden es "ermutigend". Für die App namens Playboy Music wurde eine Kooperation mit dem Musikunternehmen bamm.tv begründet. Zu hören sind den Angaben zufolge ausschließlich Live-Aufnahmen, zu denen dann Models posieren oder schauspielern.

Bekannte Interpreten sucht man bei Playboy Music aber vergeblich. Zu den ersten Künstlern zählen "The Flashbulb" und die kolumbianische Jazz-Fusion-Band "Monsieur Perine". Dabei ist auch das aktuelle Playmate des Jahres, Eugena Washington, zu sehen - das erste Playmate des Jahres seit dem Nacktfoto-Stopp beim "Playboy".

Das Herrenmagazin hatte im Oktober die Abschaffung seiner expliziten Nacktfotos mit der Aussage begründet, derartige Bilder seien im Zeitalter des Internets "völlig überholt". Seither posieren die Damen immer noch in provokanten Posen - aber so, dass nicht mehr alles zu sehen ist.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Amazon arbeitet an eigenem Musik-Streamingdienst

Fünf Dollar im Monat soll das unbegrenzte Streaming-Angebot bei Amazon kosten. Mit dem Dumping-Preis könnte das Unternehmen der Konkurrenz ordentlich zusetzen.
Earphones are seen on a tablet screen with a Spotify logo on it, in Zenica
Tech

Spotify-App für Android-TV erhältlich

Die Musikstreaming-App ist ab sofort im Google Play Store kostenlos erhältlich.
File photo of a just-delivered Amazon box on a counter in Golden Colorado
Tech

Amazon: Musik statt Pakete

Der Onlinehändler will nun auch im Streaming-Geschäft der Konkurrenz Paroli bieten. Mit den Quartalszahlen enttäuschte er.
Mobil

Apple Music auf Abwegen - ab sofort auch auf Android

Nach 12 Jahren macht Apple eines seiner Produkte wieder auch Nicht-Apple-Nutzern zugänglich. Seit kurzem ist der Musik-Streaming-Dienst auch für Smartphones mit dem Google-Betriebssystem verfügbar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.