Neues iPhone soll am 16. September auf den Markt kommen

AFP
  • Drucken

Ein Tech-Blogger hat den Verkaufsstart des neuen Apple-Smartphones bekannt gegeben. Ob es "iPhone 7" heißen wird, ist noch unklar.

Offiziell ist es ja noch ein Geheimnis. Aber der Blogger Evan Blass - bekannt für seine Insiderinformationen über Smartphones - hat bereits bekannt gegeben, dass das neue iPhone am 16. September auf den Markt kommen soll.  Ob das neue Apple-Smartphone "iPhone 7" heißen wird, ist noch unklar. Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" will man sich den Namen für das zehnjährige iPhone-Jubiläum aufsparen, zu dem ein völlig neues Smartphone präsentiert werden soll.

Das "iPhone 6" wurde im Herbst 2014 vorgestellt, seit vergangenem Jahr gibt es das "iPhone 6s". Heuer könnte also die nächste "iPhone 6"-Version in die Läden kommen: In China sind bereits Verpackungen aufgetaucht sind, auf denen der Name "iPhone 6SE" zu lesen ist.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Apple verkauft weniger iPhones, das Servicegeschäft legte aber zu.
International

Apple überrascht positiv

Umsatz und Gewinn des iPhone-Herstellers gingen zurück, doch der Markt hatte viel Schlimmeres erwartet: Die Aktie legt zu.
Mobil

Apple verkauft wieder weniger iPhones - Gewinn bricht ein

Der iPhone-Absatz ging im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent zurück, der Gewinn schrumpfte um 27 Prozent.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.