Neues Android-Smartphone von Google am 4. Oktober erwartet

Recht viel ist auf dem Twitter-Video nicht zu sehen.
Recht viel ist auf dem Twitter-Video nicht zu sehen. Screenshot
  • Drucken

Das neue Smartphone von Google wird nicht mehr Nexus, sondern Pixel heißen. Auch erste inoffizielle Fotos sind bereits aufgetaucht.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt auch Google ein neues Smartphone an den Start. Der US-Internetgigant lud am Montagabend für den 4. Oktober zu einem Event nach San Francisco ein. In einem dazugehörigen Twitter-Video war dazu die Silhouette eines Smartphones zu sehen. Experten rechnen schon seit Längerem damit, dass Google im Oktober sein neues Android-Smartphone vorstellt. Es heißt demnach vermutlich nicht mehr Nexus, sondern Pixel.

Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Termins sind auch die ersten inoffiziellen Fotos der neuen Google-Modelle im Netz aufgetaucht. In einem neuen Nest-Werbespot soll das neue Google-Smartphone ebenfalls zu sehen sein: Auch angebliche Verkaufspreise sind bereits durchgesickert. Laut dem Blog "Android Police" soll das Smartphone Pixel in der kleineren Variante stolze 649 US-Dollar kosten. Die größere Variante Pixel XL soll dementsprechend teurer sein.

Mit dem Pixel startet Google nach Apple in das wichtige Weihnachtsgeschäft. Der US-Technologieriese hatte am vergangenen Freitag das neue iPhone in den Handel gebracht. Weltmarktführer Samsung kämpft derzeit dagegen mit explosionsgefährdeten Akkus bei seinem Galaxy Note 7.

>>> Bericht auf "Android Police"

(APA/AFP/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das erste und letzte Nexus-Smartphone von HTC?
Mobil

Google läutet das Ende der Nexus-Serie ein

Medienberichten zufolge arbeitet Google am ersten selbst entwickelten Smartphone. Damit könnte das Nexus-Smartphone, das für Herbst 2016 erwartet wird, das letzte sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.