iPhone-Hülle bringt den Klinkenstecker-Anschluss zurück

(c) Griffin Technology
  • Drucken

Das iPhone 7 hat nur noch einen einzigen Anschluss. Die Hülle von Griffin Technology bietet zusätzlich zum Klinkenstecker auch 3000 mAh zusätzliche Akku-Kapazität.

Apple hat sich trotz großer Kritik im Vorfeld vom Klinkenstecker-Anschluss verabschiedet. Zwar kann immer noch kabelgebunden Musik gehört werden, aber nur mehr über den Lightning-Anschluss, der primär eigentlich zum Laden des Geräts gedacht war. Das Unternehmen Griffin Technology hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas eine iPhone-Hülle präsentiert, die das Gerät nicht nur mit weiteren 3.000 mAh versorgt, sondern auch das Apple-Smartphone den Klinkenstecker zurückbringt.

Apple hat die Hülle bereits als offizielles Zubehör bestätigt. Damit steht dem angekündigten Verkauf zwischen April und Juni nichts im Weg.

Die Hülle soll 99 Dollar kosten. Zum Vergleich: Die Original-Apple-Hülle kostet ebenfalls knapp 100 Dollar und bietet nur 2365 mAh. Und zudem auch keinen Klinkenstecker-Anschluss, wodurch man gleichzeitg Musik hören und das Gerät laden kann.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Apple geht seinen Weg.
Mobil

Apples Desinteresse an Kunden ist beispiellos

Der Klinkenstecker soll weg. Das hat Apple anscheinend beschlossen und drängt damit die Kunden wieder zurück in den eingezäunten Garten.
Mobil

iPhone 7 Plus laut Apple bereits ausverkauft

Beide Geräte erfreuen sich laut Apple großer Nachfrage. Das Plus-Modell mit 5,5 Zoll sei zur Gänze ausverkauft. Wie hoch die Verkäufe tatsächlich sind, will Apple nicht veröffentlichen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.