Nokia 3310 in Putin Gedenkversion

(c) Caviar
  • Drucken

Normalerweise werden Topmodelle von Samsung oder Apple verfeinert und in Gold und Edelsteine gehüllt. Für Putin-Fans gibt es für 1600 Euro jetzt eine Spezial-Version des Nokia 3310.

In Barcelona sorgte die Neuauflage des Nokia 3310 für Warteschlangen am Stand von Nokia HMD. Ein Unternehmen, das zum Teil zu Auftragshersteller Foxconn zählt, konnte mit dem Feature-Phone den Big-Playern die Show stehlen. Nach 17 Jahren ist das GSM-Handy in China noch immer ein Verkaufsschlager. Auf Internet-Plattformen werden die Geräte für 13 bis 17 Dollar verkauft. Die neue, überarbeitete Version kostet 50 Euro. Es geht aber noch deutlich teurer.

Der Hersteller Caviar hat das Nokia 3310 von HMD mit dem Konterfei des russischen Staatschefs Vladimir Putin verziert. Der Einsatz von Gold und Glitzersteinen darf natürlich auch nicht fehlen. Der Preis von umgerechnet 1600 Euro muss für ein Feature-Phone auch gerechtfertigt werden können.

Das Nokia 3310 ist nicht das erste Gerät, das eine Spezialbehandlung zu Ehren des russischen Staatsoberhaupts von Caviar bekommen hat. Auch die Apple Watch 2, das iPhone 7 können dort in den Spezial-Editionen erstanden werden.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Neuauflage des Nokia 3310
Mobil

Kulthandy Nokia 3310 ab sofort wieder auf dem Markt

Ab dem heutigen Montag kann man die Neuauflage des Nokia-Klassikers in vier verschiedenen Farbvarianten in Österreich kaufen.
Mobil

Nokia 3310 kehrt mit dem Spiel "Snake" zurück

Neben dem Retro-Handy wurden von Nokia HMD drei Smartphones vorgestellt, die wie auch das LG G6 mit dem Google-Assistant ausgestattet sind. Nokia ruft bei den drei Geräten einen Kampfpreis aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.