23.11.2009 00:37 | Meine Presse Merkliste0

Sony Ericsson stellt Display-Koloss Xperia X10 vor

03.11.2009 | 10:24 |   (DiePresse.com)

Sony Ericsson hat ein Google-Handy mit Rekord-Display vorgestellt. Das Xperia X10 kommt mit 4-Zoll-Touchscreen und 8-Megapixel-Kamera. Ein Marktstart wird für 2010 erwartet.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Seit dem Touchscreen-Boom gilt am Handymarkt offenbar wieder "größer ist besser". Diesem Motto folgt auch Sony Ericsson und präsentiert mit dem Flaggschiff für 2010 einen Handy-Display-Rekord von vier Zoll. Das Xperia X10 ist ein Smartphone mit dem Android-Betriebssystem von Google.

Der neue Riesen-Bildschirm ist ein OLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 854 Pixeln. Eine spezielle Beschichtung soll es vor Kratzern schützen. Das neue Superhandy will außerdem mit einer 8,1-Megapixelkamera mit LED-Blitz punkten und ist dank 1-Gigahertz-Prozessor besonders schnell.  

A-GPS, HSDPA und WLAN sind ebenfalls mit an Bord. Der interne Speicher von einem Gigabyte kann mit microSD-Karten aufgerüstet werden. Eine 8-Gigabyte-Karte ist im Lieferumfang enthalten. Für Musikfans gibt es außerdem eine 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für Standardkopfhörer.

Bei der Präsentation in London hat Sony Ericsson den Marktstart für das erste Quartal 2010 angegeben. Ob das Handy zu diesem Zeitpunkt auch schon in Österreich erhältlich sein wird, ist noch unbekannt. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Sony Ericsson rund 700 Euro an.

(Red. )

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

4 Kommentare

Schlechte Taktik

Das neue Handy nach einem völlig verhunzten Vorgänger (X1) zu benennen, wo doch das instabile OS (Windows Mobile) nun eleminiert wurde...
Allerdings wurde auch das einzig gelungene vom X1 eingespart: Die physische Tastatur... Wer einmal versucht hat, annähernd schnell auf einer Soft-Tastatur viel Text zu verfassen, kommt rasch wieder zu den Vorteilen von physisch existenten Tasten!

Gast: der domske
03.11.2009 12:34
0 0

@ gast

Und kommt ohne Google-Software. ???
ABER kommt ohne Google-Software.!!!

Gast: Gast
03.11.2009 10:56
0 0

HTC HD2

Das HTC HD2 wurde bereits im Oktober vorgestellt und das hat 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale. Kostet dafür weniger als das X10. Und kommt ohne Google-Software.

Antworten Gast: Gast2
03.11.2009 12:02
0 0

Re: HTC HD2

Sehr richtig!
Bis auf die 4,3" (die brauche ich nicht wirklich) alles Vorteile.
Ich freu mich auf mein HD2. ;)