Userbeschwerden: iPhone X mit grünem Strich am Display

Beim 1200-Euro-iPhone tauchen vermehrt Beschwerden auf. Aktuell berichten User, dass ihr Bildschirm einen grünen, vertikalen Strich zeigt. Das Problem ähnelt Samsungs "Pink Line of Death".

Schließen
(c) Twitter

Noch keine zwei Wochen ist das iPhone X alt. Und für Apple läuft der Verkauf wie gewohnt mehr als gut. Doch je mehr Kunden das Gerät ausgepackt haben, umso mehr häufen sich Fehlerberichte. So verfällt es einerseits bei Kälte in Schockstarre und andererseits kann es zu "Einbrenn-Effekten" beim Display kommen. Nun berichten einzelne User über einen grünen vertikalen Strich auf dem OLED-Bildschirm.

User haben Bilder von ihren fehlerhaften Geräten auf Reddit, Twitter und auch auf der Support-Seite von Apple gepostet. Den Userberichten zufolge hilft auch ein Neustart nicht. Es ist unklar ob es sich um ein Software- oder doch eher ein Hardware-Problem handelt. Apple hat bislang nicht auf die Fehlermeldungen reagiert.

In einigen Medien wird nach Antenna-, Bend- nun auch von einem Line-Gate gesprochen. Das ist verfrüht. Derzeit lässt sich nicht abschätzen, wieviele User tatsächlich betroffen sind.

Apple hat erstmals ein OLED-Display verbaut und hat dabei Samsung als Zulieferer beauftragt. Dem südkoreanischen Unternehmen könnte der Fehler bekannt vorkommen, denn beim Galaxy S7 Edge gab es Probleme, die ähnlich gelagert waren. Statt eines grünen Strichs war es bei Samsung eine pinke vertikale Linie.

"Die Presse" hat damals bei Samsung nachgefragt. Dort bestätigte man, dass man von dem Problem hinsichtlich des Displays Bescheid wisse. Es betreffe aber nur "eine sehr geringe Anzahl an Geräten der Galaxy S7 Familie". Apple-User sollten innerhalb der Gewährleistung ihr Gerät reklamieren. Unklar ist nämlich auch, ob sich die Linie ausbreitet und die Benutzung des Geräts auf Dauer beeinträchtigt.

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Kommentar zu Artikel:

    Userbeschwerden: iPhone X mit grünem Strich am Display

    Schließen

    Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
    Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.