Motorola Milestone: Das männlichste Smartphone im Test

Bild 1 von 20


Seit Apple mit dem Design des iPhones den Handy-Markt umgekrempelt hat, gibt es kaum ein Touchscreen-Gerät, das nicht zumindest ein bisschen an die Smartphone-Ikone erinnert. Die Folge: Ein iPhone-Klon nach dem anderen. Der Handy-Pionier Motorola setzt den sanften Rundungen nun harte Kanten entgegen und feiert mit dem Android-Handy "Milestone" ein gelungenes Comeback. Der "Hummer" unter dem Smartphones überzeugt durch solide Verarbeitung und ein erwachsenes Google-Betriebssystem.

(sg)

» Mehr Bildergalerien
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
25 Kommentare
 
12
Gast: lmxc
26.05.2010 11:14
0 0

Iphone vs Milestone?

Android vs. Iphone OS 3?

Android meiner Meinung nach klar im Vorteil, noch, da das Iphone OS4 demnächst kommen soll.
Der AndroidMarket! -> Top man findet was man braucht -> beim Appstore von Apple ist das meiste nur für den Spaß, brauchen tuts keiner!

Ich habe ein Milestone und finde die Auflösung um einiges besser als beim Iphone .. der rest ist ja gratis nachrüstbar über den Marketplace!

Aber jetzt im Ernst.. hat das Milestone die gleiche Zielgruppe wie das Iphone? Nein natürlich nicht, deswegen kann man es auch nicht vergleichen! Es hat eine Tastatur und Exchange was herrlich für Businessleute ist. Preis-Leistung eig passabel.

Iphone mal 4000% Gewinn dazu, wie es bei apple so ist, und man hat den preis.

Ich bin kein Apple gegner -> hab ein Macbook .. jedoch stimmt da das Preis Leistungsverhältnis noch "einigermaßen"

Gast: exthir
13.05.2010 01:18
0 0

schwacher testbericht

ok, ist noch Androit 2.0 getestet, jetzt gibts 2.1, bis 2.2 ists nicht mehr weit, aber: Die Kritik in Richtung Tastatur etz. kann keiner nachvollziehen, da waren wohl Wurstfinger im Spiel.

Gast: Frank
16.03.2010 21:59
0 0

Frank

Hallo,
meine frage ist: kann man mit dem pc auf internet übers mielston zugreifen?

Gast: Lola
01.03.2010 17:09
0 0

Preis

wie teuer ist ein milestone ohne vertrag?

0 0

milestone

also ich habe das milestone jetzt schon länger und ich muss sagen es ist ein wirkliches spitzen gerät. meiner meinung nach steht es dem iphone um nichts nach. klar kann man jetzt mit den vielen apps die das iphone mit sich bringt argumentieren. Aber das wird auch von Tag zu Tag mehr am Android System. Auf alle fälle ein gutes Konkurenzprodukt zum iphone.

euer <a href="http://www.seo-rookies.at/allgemein/iphoneotzi/">oetzi</a>

Gast: Loschi
15.02.2010 16:58
0 0

Kontakte syncen?!?!

Kontakte mit exchange syncen mag ja funktionieren - nur mit "normalen" outlook sieht es traurig aus - quäle mich schon seit wochen durch diverse foren

alles in allem aber ein tolles smartphone

Re: Kontakte syncen?!?!

Mit einem kleinen Umweg gehts online:
Outlook - Soocial.com - Google - Milestone

Gast: ...
10.02.2010 16:34
1 0

echt tolles gerät

also das man eine software zum aufladen benötigt stimmt auf jeden fall nicht! hab die cd noch nicht einmal ausgepackt, wahrscheinlich läuft die software eh nicht unter linux
außerdem habe ich kein problem beim tippen auf der tastatur wenn das usb-kabel angesteckt ist. ich finde es ist toll platziert! überhaupt sieht es total schick aus wenn es in der multimedia station steckt - endlich wieder mal was neues!

und jetzt gibts endlich auch im google maps multitouch. was ja bis vor kurzem nicht der fall war und bei diversen anderen android-phones (z.b. hero) noch immer nicht funktioniert!

Gast: Frank
09.02.2010 22:35
1 0

Hammergeiles Gerät!

Habe es heute erhalten und bin begeistert! Hochwertiges Metallgehäuse, schön schlank trotz integrierter Tastatur, geiles Gerät!

Gast: Hubert
09.02.2010 16:56
4 1

* Super *

Habs auch schon getestet und ist um Klassen besser als das iPhone, das im übrigen eh schon jeder Arbeitslose hat...

Antworten Gast: Rüdiger
04.03.2010 11:55
0 0

Re: * Super *

Hallo Hubert,
für Kommentare gegen Arbeitslose gibts gefärbte Foren - vorzugsweise braune!
Hast Du selbst Arbeit oder bezahlt Papa dein suuper Motorola Teil?

Kein Arbeitsloser!

Gast: Gast
09.02.2010 15:18
5 1

Super Handy..

hab's seit zwei Wochen und bin immer mehr begeistert.. Das mit dem Aufladen über PC erst nach Softwareintstallation, wie in der Bildergallerie beschrieben, ist Blödsinn - hab die Software nicht installiert und es lädt sich trotzdem auf.

Die Offenheit von Android ist sicher der größte Vorteil. Sowas wie iTunes passiert hier einem nicht.

Re: Super Handy..

Stimmt, zum Laden ist keine Softwareinstallation notwendig und ich bin auch bislang noch nie in die Verlegenheit gekommen mit angeschlossenem Kabel die Tastatur benutzen zu müssen.

Das Gerät ist einfach sehr gut, insbesondere nach dem Update auf 2.0.1. Mit der Offenheit von Motorola ist es aber leider nicht sehr weit. Deren Marketing verpfuscht sogar so ein tolles Gerät!

U N N Ö T I G

wird bald wieder vom markt verschwinden

Gast: Inka lernt deutsch
09.02.2010 12:39
3 2

Kann Inka deutsch?

... nieeee ins Leben? Mein Gott, wo kommst du eigentlich her? Probiere es mal lieber mit einem analogen Wählscheibentelefon...

Gast: Inka
09.02.2010 08:01
0 5

niee ins Leben

Mir ist klar, ich kaufe das H. nieeee ins Leben

Re: niee ins Leben

is aber die volle krasse gerät

ei em de tschecker

Gast: super
08.02.2010 22:14
4 1

mit motorola handies hab ich immer super erfahrungen gemacht.

habe derzeit das htc touch pro, welches leider etwas dick und dadurch unhandlich ist.

jetzt kann ich dieses gerät endlich durch das superflache motorola ersetzen und habe trotzdem meine tastatur wie gewohnt, super!

Gast: hotte
08.02.2010 22:01
5 1

alles im allen top

bis auf akku laufzeit.gelungenes dising und top verarbeitung und endlich mal ein super schmales gerät mit vollwertiger tastertur.

ein gelungener iphone konkurent!!!!

Gast: hotte
08.02.2010 22:00
5 1

alles im allen top

bis auf akku laufzeit.gelungenes dising und top verarbeitung und endlich mal ein super schmales gerät mit vollwertiger tastertur.

ein gelungener iphone konkurent!!!!

Gast: Gast2
08.02.2010 21:40
1 1

Alles in allem

darf man zwar lästern sollte dann aber wenigstens begründen, ansonsten kann man das nicht ernst nehmen!

0 6

Sebbl

Mag vielleicht ein gutes Gerät sein. Ich find's trotzdem hässlich...

Gast: Gast
08.02.2010 16:42
2 9

Alles in allem...

...der größte Schrott auf dem Planeten...

Re: Alles in allem...

Dachte ich auch. Und nachdem ich es zum erstenmal in der Hand hatte, hab ich mein iPhone mit gutem Gewissen verschenkt.

Re: Alles in allem...

applejünger? garantiert noch nie ein handy mit android in der hand gehabt, sonst würdest du dessen vorzüge zu schätzen wissen ..

 
12