HTC Legend: Edles Smartphone mit ''Haben will''-Faktor


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Bild 1 von 26



Dezent, aber ansprechend verpackt schickt HTC sein neues Android-Smartphone Legend an seine Kunden aus. Das bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Modell sorgte dort aufgrund seines Aussehens schon für Aufsehen. DiePresse.com konnte das stilsicherste aller aktuellen Smartphones ausführlich testen.

Mehr Bildergalerien

Project Ara
Das Baukasten-Smartphone kommt
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Lumia 930
Erster Blick auf das nächste Nokia-Flaggschiff
A man holds a new Apple iPhone 5S next to his iPhone 5 at an Apple Store at Tokyo´s Ginza shopping district / Bild: (c) REUTERS (� Toru Hanai / Reuters)Teures Vergnügen
In welchen Ländern das iPhone am meisten kostet
Bild: (c) REUTERS (Dado Ruvic / Reuters)Statistik
Der Smartphone-Nutzer, das bekannte Wesen
New Samsung Gear 2 smartwatch and Gear Fit fitness band are displayed at the Mobile World Congress in Barcelona / Bild: (c) REUTERS (� Albert Gea / Reuters)MWC 2014
Die wichtigsten Trend der Mobilfunk-Messe
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Emporia
Das erste Android-Smartphone aus Österreich
Bild: (c) LGMWC 2014
Neue Smartphones von Samsung, Sony und Co.
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Samsung Galaxy S5
Das Sensoren-Smartphone ausprobiert
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Sony Z2 und M2
Ein erster Blick auf die neuen Smartphones
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Nokia X
Das Android-Smartphone im Windows-Pelz
Bild: (c) AnbieterSMS-Ersatz
Die besten Alternativen zu WhatsApp
Smartphones
Die neuen Billigen
Bild: (c) Presse DigitalNexus 5
Googles Android-Musterknabe im Test
Bild: Norbert RiefGalaxy Active S4
Outdoor-Handy im Test
Bild: SamsungGekrümmt
Das neue Samsung Galaxy Round
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
10 Kommentare
Gast: Raumzeit
23.04.2010 14:39
0 1

Altbacken? Grosser Wurf?

Zu Bild 5:
Ihr seit ja wohl nicht ganz 100. HTC Design ein grosser Wurf gelungen. Eine angepasste Kopie könnte man es wohl eher nennen. Zeitloses Apple Design modifiziert damit man etwas "trendiges" bekommt. Der Vorteil vom Iphone Design ist, das es nach 20Jahren als DesignStück eingeht. Beim HTC wird wohl nicht einmal jemand darüber sprechen.
Amusant.

Antworten Gast: krätzn
27.04.2010 14:54
1 0

Re: Altbacken? Grosser Wurf?

geh doch heulen, apple-fanboy ^^

Antworten Gast: TH.
27.04.2010 10:21
0 0

Re: Altbacken? Grosser Wurf?

Ich glaube es wäre ein weit größerer Wurf geworden, wenn der sehr unschöne Knick nicht wäre - Aber über Geschmack kann man ja natürlich Streiten.

Allerdings freut es mich dass der Hersteller mit den verarbeiteten Materialien endlich mal auf die gewünschte Zielgruppe, den Business-user, zugeht und einen "Alleskönner" nicht wie sonst immer in billge Plastikoptik hüllt.

Fotos

hab noch ein paar fotos zum A1-Event gefunden: http://www.flickr.com/photos/49115936@N05/sets/72157623813688990/

lg

Mega Event

Ja ich war dabei - cooles Event, leider habe ich nicht gewonnen, da ich zu schnell umgefallen bin - hat aber viele glückliche Gewinner gegeben ! http://www.youtube.com/watch?v=ztjej-gFx04" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ztjej-gFx04 - hoffentlich gibt es in zukunft auch so geile Evenets von A1 !

lg

Antworten Gast: Wolfal
03.05.2010 10:57
0 0

Re: Mega Event

Sie sind wohl der buzz Marketing Abteilung entsprungen? IMHO nur nervig!

Handstand üben und Legend kriegen

http://www.pocket.at/android/?p=1859

Klingt nach einem witzigen Verkaufsstart vom Legend bei A1. Ich schau mir das sicher an. Vermutlich hau ich mir den Kopf beim Handstand ein, aber ich werde gewinnen ;-)

Ein wirklich cooles Teil

Das erste Smartfone, das wie "iPhone" ist und scheinbar wirklich ein cooles Teil ist. Der Palm Pre, dem das auch nachgesagt wurde, war ja ein Schrottding. Legend ist da schon eine andere Liga. Und dass es bei A1 gibt, zeugt auch von Innovationsfühererschaft und gutem Geschmack. Und ja, ich würde nur wegen dem Teil zu A1 wechseln :-)

Gast: Panda
01.04.2010 03:10
0 0

haha

Vier Wochen exklusiv bei A1 - deswegen wird wohl niemand zu A1 wechseln.
Wie schwer ist es denn nun - bei Größe/Gewicht ist das Gewicht nicht angegeben.

Antworten Gast: krätzn
01.04.2010 09:19
0 0

Re: haha

google hilft:
http://www.htc.com/www/product/legend/specification.html

126 gramm mit akku
iphone hat 135, nur so als vergleich ^^

AnmeldenAnmelden