HTC Desire: Die eierlegende Handy-Wollmilchsau


Hinweis: Sie können auch mit den Pfeiltasten Ihrer Tastatur Pfeiltasten durch die Bildergalerie navigieren.
Bild 1 von 20



Das HTC Desire ist das derzeit wohl leistungsstärkste Android-Smartphone auf dem Markt. Bisher gebührte diese Krone dem Nexus One, das zwar von Google vertrieben, aber ebenfalls von HTC gebaut wird. DiePresse.com konnte den Handy-Boliden ausgiebig testen und herausfinden, ob das Gerät wirklich die eierlegende Wollmilchsau ist, als die es angepriesen wird.

Mehr Bildergalerien

Project Ara
Das Baukasten-Smartphone kommt
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Lumia 930
Erster Blick auf das nächste Nokia-Flaggschiff
A man holds a new Apple iPhone 5S next to his iPhone 5 at an Apple Store at Tokyo´s Ginza shopping district / Bild: (c) REUTERS (� Toru Hanai / Reuters)Teures Vergnügen
In welchen Ländern das iPhone am meisten kostet
Bild: (c) REUTERS (Dado Ruvic / Reuters)Statistik
Der Smartphone-Nutzer, das bekannte Wesen
New Samsung Gear 2 smartwatch and Gear Fit fitness band are displayed at the Mobile World Congress in Barcelona / Bild: (c) REUTERS (� Albert Gea / Reuters)MWC 2014
Die wichtigsten Trend der Mobilfunk-Messe
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Emporia
Das erste Android-Smartphone aus Österreich
Bild: (c) LGMWC 2014
Neue Smartphones von Samsung, Sony und Co.
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Samsung Galaxy S5
Das Sensoren-Smartphone ausprobiert
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Sony Z2 und M2
Ein erster Blick auf die neuen Smartphones
Bild: (c) Presse Digital (Sara Grasel)Nokia X
Das Android-Smartphone im Windows-Pelz
Bild: (c) AnbieterSMS-Ersatz
Die besten Alternativen zu WhatsApp
Smartphones
Die neuen Billigen
Bild: (c) Presse DigitalNexus 5
Googles Android-Musterknabe im Test
Bild: Norbert RiefGalaxy Active S4
Outdoor-Handy im Test
Bild: SamsungGekrümmt
Das neue Samsung Galaxy Round
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
26 Kommentare
 
12
Gast: kaj
12.06.2011 12:13
0 0

Einstellung kontakte/Namen umstellen

hallo,
hatte vorher das sony T 700 und nunmehr das htc desire.
Sämtliche Namen/Kontakte beginnen nunmehr mit dem Vornamen - wie stelle ich dies um?
Danke vorweg

Gast: Markus Trullus
09.09.2010 08:23
0 0

Handycap

...."Solange die Sonne aber nicht auf das Display scheint, kann man sich an farbenprächtigen und sehr scharfen Darstellungen erfreuen." genau das allerdings macht meiner Meinung nach das ganze Zeugs nur für "im Dunkeln arbeitende und des Nächtens abfeiernde Zeitgenossen" attraktiv. Im Tageslicht sich'st goa nix!!!!!

Gast: DuffyNbg
06.09.2010 22:59
0 0

Auto-Halterung

Auf Seite 8 ist das Desire anscheinend im Aschenbecher eines BMW's angebracht und zwar, wenn ich das Bild richtig interpretiere, in einer Halterung.

Wo gibt es die bitte?

Vielen Dank :-)

0 0

GPS-Hintergrund

Ist das Anzeigen der aktuellen Position als Hintergrund (Bild 7) eine HTC spezifische Funktion oder bei jedem Android-phone möglich?

Gast: capo
30.07.2010 22:48
0 0

Kontakte sortieren

htc-Sync von Desire Kontakte und Termine synchronisiert. Wermutstropfen: Kontakte werden nach Vornamen sortiert. Muss mühsam, einzeln im Kontakteordner umgestellt werden. Bei erneute Synchronisaion ist die Umstellung futsch.....
Desire seit 1 Woche.

Gast: derfalke
07.07.2010 23:28
0 0

keine Termine beim desire

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir trotz des Lobes kein desire geholt: Outlook sync geht im Grunde gar nicht!

Antworten Gast: Markus Trullus
09.09.2010 08:25
0 0

Re: keine Termine beim desire

Tja, das war auch mein Problem nach dem Absturz meines Palms. Und da bleibt scheinbar nur die Lösung mit Mobile Win über. Schauerlich!

Antworten Gast: Gast
09.07.2010 20:00
0 0

Re: keine Termine beim desire

Könntest du das mal etwas genauer erklären, warum kein Sync mit Outlook.

Welche Probleme hast du damit, dass könnte andere auch interessieren.

Gast: Desirebesitzer..;-)
03.07.2010 11:10
0 0

Desire

innsbrucker?
Du kriegst es auf der base seite zum bestellen oder du gehst zu base und fragst dannach ich hab mein desire auch von dort.
PS: Gibt es auch bei vodafon.. ;-)

Ich will es

aber ich bekomme es nicht, weil nicht lieferbar :-(

Gast: Konrad Weinberger
01.07.2010 20:42
0 0

Frage

Irre ich mich oder ist das Samsung Galaxy S nicht genau so leistungsstark wie Desire und Nexus One? Zumindest haben alle einen 1 GHZ Prozessor!?


Antworten Gast: mir
02.07.2010 13:56
0 0

Re: Frage

Haben zwar alle 1 Ghz-Prozessoren, der Prozessor vom Galaxy S ist aber schneller und sparsamer.

Galaxy S hat besseres Display (Super AMOLED), mehr internen Speicher, bessere CPU, bessere GPU und besseren Touchscreen als das Desire. (Diese Punkt sind mir jetzt auf die Schnelle eingefallen...)

Galaxy S ist sicher momentan das beste Android-Smartphone in Österreich. Beim Kauf wäre ich trotzdem vorsichtig, da ich Samsung bei den Updates einfach nicht vertrauen kann, auch wenn Android 2.2 für das Galaxy S bereits offiziell bestätigt wurde.

Gutes Gerät, kann ich nur empfehlen!


Akku?

Vielleicht sollte man noch etwas über die Akkulaufzeit schreiben. Das würde MICH nämlich fast am meisten interessieren...

Re: Akku?

Muss genausooft wie das iPhone geladen werden, aber notfalls kann man den Akku in ca. 7 Sekunden wechseln.

Beim iPhone ist dies gar nicht möglich. Auch ist es ein Micro USB Slot, und keine Eigenkreation wie bei Apple!

Habe das Gerät seit 4 Monaten - von mir gibts ne glasklare Empfehlung. Schätze es ist das beste Gerät auf dem Markt...

Antworten Gast: slobo
01.07.2010 16:08
0 0

Re: Akku?

läuft locker 2 Tage bei mäßiger Nutzung, bin zufrieden damit

Antworten Antworten Gast: naja ich weiß nicht
01.07.2010 22:15
0 0

Re: Re: Akku?

Mein's hängt jeden Tag an der Dose.
Manchmal sogar 2mal. :(

Ich mach' zwar recht viel mit Mail, Kalender und Newsreader aber dafür hab' ich's doch wohl!

Gast: zanko
01.07.2010 14:36
0 0

kontakte

Ein Wort noch zu den Kontakten. Kontakte können zwar von Outlook importiert werden. Wer aber, so wie ich, die Kontakte nach Nachnamen sortiert haben will wird enttäuscht werden. Sämtliche Kontakte sind nach Vornamen sortiert.
Aus meiner Sicht ziemlicher Schnitzer. Scheint ein Android Problem zu sein. Das Galaxy S von Samsung, das ich auch kurz hatte, war hier noch gründlicher. Alle Herren unter H, alle Frauen unter F und die Doktoren unter D. Einfach grossartig.

Re: kontakte

Interessant, dass Sie das sagen. Bei unserem HTC-Testgerät war das nämlich nicht der Fall. Eventuell ein Problem bei der Synchronisierung?
Meine Kontakte waren auf jeden Fall nach Nachname, Vorname sortiert.

Antworten Antworten Gast: zanko
01.07.2010 16:14
0 0

Re: Re: kontakte

synchronisiert wurde richtig. Unter Vorname steht der Vorname,unter Nachname der Nachname. Unter "Anzeigen als" steht dann "Vorname, Nachname". Das kann man umstellen, allerdings nur für jeden einzelnen Kontakt. Ist global nicht einstellbar. Unzählige Foren berichten über dieses Problem. Sofern aber jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke!!!

Antworten Antworten Gast: slobo
01.07.2010 16:12
0 0

Re: Re: kontakte

Habe das selbe Problem am Desire. Ich denke dass es darauf ankommt wie man die Namen im Google-Adressbuch (im Google Mail am Desktop) einträgt. Dort gibt es nur ein Feld für den Namen, leider. Daher weiß Android auch nicht was der Vor- und was der Nachname sein soll.

Antworten Antworten Antworten Gast: zanko
01.07.2010 19:55
0 0

vorname, nachname

Android weiß schon was vor und nachname ist. Das sieht man, wenn man den Namen bearbeitet. Wenn jemand, so wie ich, das Handy nicht als Google Terminal verwendet, sondern Wert auf eigene Daten legt(Outlook), dann sind die Android Handys 2. Wahl. Kein Abgleich der Notizen, kein Abgleich der Aufgaben.

Gast: slobo
01.07.2010 13:02
0 0

wirklich gutes Smartphone

Wurde von mir auch schon um 380€ gesichtet. 720p kann es mit der aktuellen Firm/Software noch nicht, ist aber lt. Hardwarespezifikationen möglich, wird also bald auch in irgendwelchen Custom-ROMs aktiviert werden, wenn nicht offiziell was von HTC kommt.

vergleich desire - legend

"... bietet sie noch eine Reihe an anderen Besonderheiten. Diese haben sich aber im Vergleich zum von uns bereits getesteten HTC Legend nicht geändert."

warum sollte sich was ändern? das legend und das desire sind nahezu zeitgleich auf den markt gekommen und laufen mit der selben android version. ist ja nicht so, dass das desire der nachfolger des legend wär.

Re: vergleich desire - legend

Da haben Sie vollkommen recht!
Eine kleine Unachtsamkeit, die Sie uns hoffentlich nachsehen werden.
Die entsprechende Passage wurde angepasst.

mfg,
db

 
12