Skype jetzt auch für Android-Handys erhältlich

Skype sofort fuer AndroidHandys
Skype sofort fuer AndroidHandys(c) Skype
  • Drucken

Die Anwendung ist ab sofort kostenlos verfügbar. Skype empfiehlt Android 2.1 und ein Smartphone von HTC oder Motorola. Mit Samsungs Galaxy S gebe es noch Probleme, heißt es.

Nachdem Benutzer den Entwicklern monatelang die Türen eingerannt sind, hatt Skype jetzt eine App für Smartphones mit Googles Android-System veröffentlicht. Sie lässt sich über den Android Market oder über den Aufruf der Website skype.com/m installieren. Wie auch von der iPhone-Version bekannt, können Nutzer kostenlos Anrufe von Skype zu Skype tätigen oder Kurznachrichten versenden. Über WLAN oder 3G-Netze können auch Anrufe zu normalen Telefonnetzen geführt werden. Letzteres kostet aber.

Probleme mit Samsung Galaxy S

Die Skype-App ist für alle Geräte mit Android-Version 2.1 getestet. Für alle anderen Varianten übernimmt Skype keine Funktionsgarantie. Geräte von HTC und Motorola sollen einwandfrei funktionieren, mit dem Galaxy S von Samsung gebe es aber noch Probleme, berichtet das Unternehmen im Skype Blog. Welche das sind, wird nicht verraten. Bisher kamen nur Apples iPhone oder Nokia-Geräte in den Genuss einer eigenen Anwendung. US-Kunden können Skype-Anrufe nur über WLAN tätigen. Für eine 3G-Nutzung verweist das Unternehmen auf die nur für Kunden des Providers Verizon verfübare Anwendung Skype Mobile.

Skype für Android

(db)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.